Klotens Felsner-Transfer annulliert - Lizenz frei

Freitag, 13. Februar 2004, 00:00 - Si

Da die Transferfrist in Schwedens Spitzenklasse am 31. Januar ablief, ist der Transfer von Brian Felsner von Linköping zu den Kloten Flyers aufgehoben worden. Kloten fordert nun von Linköping überwiesene Geldbeträge für den Amerikaner zurück.
Kloten legte vor der Partie gegen Langnau den Medienvertretern ein schrifliches Dokument vor, in welchem Linköpings Präsident Michael Helber die Freigabe für den amerikanischen Stürmer ankündigt. Mit Eintreffen der vereinbarten Ablösesumme und der Nebenkosten für die Übernahme des Spielers werde die Transferkarte unterschrieben, schrieb Helber. Diese Transferkarte wurde aber vom massgebenden schwedischen Verband auf Grund des Ablaufs der Transferfrist gar nicht unterzeichnet.
Da der Amerikaner von den Kloten Flyers am Dienstag gegen Rapperswil nicht eingesetzt wurde, können die Zürcher Unterländer die fünfte Ausländer-Lizenz ein weiteres Mal vergeben. Stürmer Felsner selbst hatte übrigens am Vormittag noch das Warm-up mit Kloten für diese Partie absolviert, erhielt dann aber am Nachmittag die Hiobsbotschaft.