Grogg, Ramholt und Nüssli weg von Zug

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Nun ist es definitiv: Stefan Grogg, Thomas Nüssli und Arne Ramholt spielen in der kommenden Saison nicht mehr für den EV Zug, dies vermeldete auch die Lokalpresse.
Grogg kam nach Gesprächen mit dem EVZ zum Schluss, dass er sich einen neuen Club suchen muss. Er soll ein Angebot vom NLA-Aspiranten Genf-Servette erhalten haben, wo seine frühere Zuger Kollegen Dino Kessler und Marco Fischer spielen.
Der Juniorennationalstürmer Thomas Nüssli stand in Zug zwar vor der Vertragsverlängerung, jedoch hat ihn sein Club hingehalten, weshalb er nun eines von mehreren Angeboten angenommen hat. Er soll bei einem NLA-Club für zwei Jahre unterschrieben haben. Nüssli gilt als charakterlich problematischer Spieler, weswegen er einen Teil der Saison beim Partnerteam Basel absolvieren musste. Nach der für ihn erfolgreichen U20-WM kehrte der Draft-Kandidat zurück und überzeugte.
Arne Ramholt überzeugte die Zuger Vereinsführung jedoch nicht, der letzte Saison in der AHL tätig gewesene Verteidiger muss sich einen neuen Verein suchen.
Somit ist das Kader der nächste Saison fast komplett, fehlt nur noch der gesuchte ausländische Verteidiger.