Grünes Licht für neue Basler Geldgeber

Donnerstag, 28. Februar 2002, 00:00 - HF_LEGACY

An der gestrigen ausserordentlichen Generalversammlung des Vereins EHC Basel/Kleinhüningen (verantwortlich für den Nachwuchs- und Amateurbereich) wurde einstimmig der Verkauf von 10 000 Aktien der EHC Basel AG für 300 000 Franken an die anonymen Geldgeber (hockeyfans.ch berichtete) akzeptiert. Die Geldgeber, es handle sich um drei wohlhabende Personen aus der Region Basel ohne wirtschaftliche Absichten, werden dafür die Hockey Förder AG (die nun 84 % des Kapitals an die EHC Basel AG besitzt) gründen und den EHC Basel finanziell unterstützen. Vorerst mit der Budgeterhöhung auf 3,12 Millionen Franken, was für NLB-Verhältnisse ein hoher Wert darstellt - wenn auch weit entfernt von Servette mit ca 6 Millionen.
Nun muss mit diesem Geld noch eine gute NLB-Equipe zusammengestellt werden und am 12. Oktober 2002 soll bereits das erste Heimspiel im neuen Stadion, der "St.Jakob-Arena" ausgetragen werden.