Berlin Capitals doch vor dem Aus?

Donnerstag, 23. August 2001, 00:00 - HF_LEGACY

Den DEL-Club Berlin Capitals, der wegen Franzén einen Rechtsstreit mit dem SC Bern angedroht hatte, steht möglicherweise doch vor dem Aus, nachdem die Berliner gerettet zu sein schienen. Die Capitals konnten die Auflagen für die Lizenz nicht ganz erfüllen, wie die Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom Finanzamt, Verwaltungsberufsgenossenschaft und den Sozialversicherungsträgern sowie die Verfügbarkeit der neuen Finanzmittel (ehemaligen Spielern konnten die Forderungen nämlich nicht überwiesen werden) und erhielten von der DEL keine Lizenzbestätigung.
Am kommenden Mittwoch wird die DEL-Gesellschafterversammlung als höchstes Entscheidungsorgan der Liga über einen Ausschluss der Berlin Capitals entscheiden. In Berlin hofft man, dass bis dann die Auflagen erfüllt sind und dies der DEL nachweisen kann.