Anschutz-Gruppe übernimmt Servette

Mittwoch, 21. Juni 2000, 00:00 - HF_LEGACY

Der NLB-Club Genève-Servette HC hat mit der Anschutz Sports Holdings, der europäischen Filiale der amerikanischen Gruppe Anschutz Corporation einen Vertrag unterschrieben. Details sind noch nicht bekannt. Die Gruppe des US-Multimilliardärs Phil F. Anschutz übernimmt die Aktienmehrheit bei den Genfern.
In den USA ist sie Besitzerin der Los Angeles Kings (Eishockey/NHL), der Los Angeles Lakers (Basketball/NBA-Meister), der Colorado Rapids, Chicago Fires und der Los Angeles Galaxy (alle American Football) an. In Europa wurden drei Eishockeyklubs, an denen die Gruppe mehrheitlich beteiligt ist, in dieser Saison Meister: die München Barons, London Knights und Sparta Prag. Vor etwas mehr als einem Jahr hatten die Amerikaner auch mit der Fussball-Sektion des Grasshopper-Clubs verhandelt.