Mittwoch, 19. Februar 2014
Kanada mit Mühe
Kanada bekundete gegen Schweiz-Bezwinger mehr Mühe, als im vorherein zu erwarten war. Die Erlösung aus Sicht der Nordamerikaner erfolgte erst sieben Minuten vor Spielende.
Finnland zieht nach!
Der Traum von Olympia Gold ist für das russische Team bereits im Viertelfinale gegen Finnland ausgeträumt.
USA bezwingt Tschechien
Die USA steh nach dem 5:4 Sieg gegen Tschechien im Halbfinale und trifft nun am kommenden Freitag auf Kanada.
Schweden erster Halbfinalist
Die Tre Konor gewinnen gegen ein starkes Slowenien mit 5:0. Das Resultat wiederspielgelt aber nicht das Spielgeschehen.
Mittwoch, 19. Februar 2014
Im Westen nichts Neues
Während sich im fernen Sotschi das Olympia-Turnier langsam aber sicher seinem Höhepunkt nähert, bereiten sich in der Schweiz die Teams wieder auf die Meisterschaft vor. So spielten die Lakers heute gegen Torpedo Nishni Novgorod. Die Russen, die in der KHL den achten Platz belegen hatten dabei keinerlei Mühe mit dem letzten der NLA. Von Anfang bis Schluss, hatte man das Gefühl, dass die Russen ihr Potential bei weitem nicht ausschöpfen. Trotzdem zeigten sie die Schwächen in der Lakers-Verteidigung schonungslos auf, was ihnen insgesamt sechs Tore eintrug. Auf Seiten der Lakers konnte derweil auch die Offensive keine grossen Akzente setzen. Neben dem Powerplaytor von Jordy Murray kamen einzig Peter Sejna (28.) und Mauro Jörg (54.) einem weiteren Tor nahe. Beide trafen jedoch nur den Pfosten.
Dezimiert ohne Chance
Der SC Bern war in seinem zweiten Testspiel während der Olympiapause gegen den KHL-Club LEV Prag ohne Chance. Aufgrund der langen Abwesenheitsliste fehlten dem Team von Guy Boucher die nötige Stabilität und das Durchsetzungsvermögen, um gegen die abgeklärt spielenden Tschechen mithalten zu können. Zudem begingen die Berner in der Anfangsphase zu viele taktische Fehler. In der letzten Testbegegnung vor der Wiederaufnahme der Meisterschaft trifft der SC Bern am Freitag in Zuchwil (Spielbeginn 20.15 Uhr) auf das schwedische Team von Örebro.