NLA - Dienstag, 3. Oktober 2023

1 : 6 (0:3, 0:1, 1:2) 

Zuschauer

4327 Zuschauer (60% Auslastung)

Cornèr Arena, Lugano

Schiedsrichter

Miroslav Stolc, Pascal Hungerbühler; Matthias Kehrli, Dominik Schlegel

Tore

10:100:1Tyler Moy [PP]
R. Cervenka, M. Nyffeler
18:120:2David Aebischer
keine Assists
18:470:3Roman Cervenka
J. Schroeder, E. Djuse
38:320:4Tyler Moy
V. Rask, R. Cervenka
48:430:5Fabian Maier
J. Schroeder, N. Jensen
49:020:6Dominic Lammer
V. Rask, M. Noreau
Luca Fazzini1:655:03
S. Alatalo, G. Morini

Strafen

Matthew Verboon09:08
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 62 Sekunden
14:34Tyler Moy
2 min - Halten / Stockhalten
15:58Yannick-Lennart Albrecht
2 min - Stockschlag
Julian Walker23:40
2 min - Unsportliches Verhalten
23:40Emil Djuse
2 min - Unsportliches Verhalten
Marco Müller27:50
2 min - Halten / Stockhalten
41:50Victor Rask
2 min - Behinderung
Calvin Thürkauf43:12
2 min - Stockschlag

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#19 M. Koskinen 75,0% 40:00    #60 M. Nyffeler 97,0% 60:00   
#34 N. Schlegel 50,0% 20:00   
Verteidiger Verteidiger
#22 S. Alatalo -1    1A 1S    #26 D. Aebischer +2 1T    1S   
#55 C. Andersson -1       1S    #81 I. Baragano +1            
#28 S. Guerra -1       3S    # 3 E. Djuse +1    1A    2'
#16 J. LaLeggia -2       1S    #14 C. Gerber +1            
#25 M. Müller -2       1S    #11 F. Maier +2 1T    2S   
#52 J. Peltonen -1             #56 M. Noreau +1    1A      
#32 B. Wolf ±0             #67 N. Vouardoux ±0            
Stürmer Stürmer
#36 M. Arcobello ±0       6S    #28 Y. Albrecht ±0          2'
# 7 D. Carr -2       1S    #73 P. Cajka ±0            
#17 L. Fazzini -2 1T    3S    #10 R. Cervenka +4 1T 2A 2S   
#43 J. Gerber ±0             #23 N. Dünner ±0            
#88 M. Joly -1       3S    #85 S. Forrer ±0       1S   
#23 G. Morini -1    1A       #71 N. Jensen +3    1A 2S   
#10 M. Müller -1       1S 2' #89 D. Lammer ±0 1T    2S   
#78 S. Patry -1       1S    #95 T. Moy +1 2T    5S 2'
#24 A. Ruotsalainen ±0       1S    #49 V. Rask +1    2A    2'
#97 C. Thürkauf -3       4S 2' #90 J. Schroeder +3    2A 1S   
#13 M. Verboon ±0       2S 2' #72 G. Wetter ±0       1S   
#91 J. Walker ±0       4S 2' #18 J. Wick ±0            
#11 M. Zanetti -1             #94 S. Zangger ±0       1S   
Weitere
# 1 R. Mettler               

Lugano kassiert gegen die SCRJ Lakers eine 1:6 Ohrfeige

Von Maurizio Urech

Die Bianconeri boten eine katastrophale Leistung, schon im Startdrittel präsentierte man den Lakers die ersten zwei Gegentreffer auf dem Silbertablett und in der Folge waren die Bianconeri zu keiner Reaktion fähig.

Für das Heimspiel gegen die SCRJ Lakers mussten die Bianconeri auf die verletzten Lorenzo Canonica und Markus Granlund verzichten. Niklas Schlegel stand im Tor.

Lugano versuchte das Spieldiktat zu übernehmen doch es waren die Gäste die nach einem Fehler im Aufbau von Lugano durch Lammer zur ersten Torchance, in der zehnten Minute prüfte Dünner Schlegel Backhand. Dann kassierte Verboon die erste Strafe der Partie, Lugano konnte sich befreien, dann bediente Cervenka Tyler Moy der Schlegel mit einem haltbaren Schuss zum 0:1 erwischte. in der 15. Minute kamen auch die Bianconeri zu Ihrer ersten Überzahl und sogar zu 36 Sekunden doppelter Überzahl, doch das Powerplay war eine Katastrophe und Lugano nahm sich wieder einmal selber den Wind aus den Segeln. Wolf mit einem Flüchtigkeitsfehler, David Aebischer sagte danke und traf zum 0:2. Und nicht genug in der 19. Minute bediente Schroeder Cervenka der alleine vor Schlegel auftauchte und Backhand zum 0:3 traf..

Nach dem Startdrittel war die Partie für Niklas Schlegel zu Ende er wurde durch Mikko Koskinen ersetzt. Gianinazzi stellte auch seine Sturmlinien doch es ging im gleichen Takt weiter, Lugano verlor die Scheibe in der zweiten Minute erneut im Aufbau Dünner scheiterte an Koskinen. In der 25. Minute kamen die Bianconeri zu zwei Torchancen, nach einer schönen Einzelaktion verzog Fazzini knapp, dann parierte Nyffeler gegen Arcobello. Immerhin überstanden die Bianconeri eine Unterzahl nach einer Strafe gegen Ma.Müller. Das Mitteldrittel der Bianconeri war besser doch nicht gut genug um ein Tor zu schiessen, die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche. In der 39. Minute bediente Rask Tyler Moy der mit seinem Direktschuss zum 0:4 traf.

Das Schlussdrittel war nur noch eine Formsache, Lugano versuchte eine Reaktion zu zeigen, doch man vergab systematisch alle Möglichkeiten, die Gäste machten aus weniger mehr. In der 49. Minute bediente Schroeder mit einem Rückpass Verteidiger Fabian Maier der zum 0:5 traf, 26 Sekunden später bediente Rask Dominic Lammer der auf 0:6 erhöhte, daraufhin nahm Gianinazzi sein Time-out. In der 55. Minute vermieste Luca Fazzini Nyffeler den Shut-out er traf nach dem Rückpass von Alatalo zum 1:6.

Nach dieser blamablen Vorstellung müssen sich alle Spieler hinterfragen und schnellstens eine Reaktion in den nächsten Spielen zeigen ansonsten wird auch diese Saison zu einer via Crucis.


Tyler Moy (SCRJ Lakers): "Es fühlt sich definitiv gut an, es war so wichtig dass wir endlich auswärts das erste Mal gewinnen konnten, vieles lief heute für uns ein erster Schritt in die richtige Richtung, darauf müssen wir aufbauen. Bisher hatten wir das nötige Puck luck nicht, dann darfst du nicht in Panik verfallen sondern musst weiterhin Puck aufs Tor bringen und früher oder später klappt es du musst als Spieler immer daran glauben, nicht zu viel nachdenken, ich bin ein guter Spieler und glaube an mich heute Abend hat es geklappt. Spiele wie heute geben dir Selbstvertrauen wenn du viel im Puckbesitz bist und auch triffst erhöht dies dein Selbstvertrauen. Nach der frühen Führung haben wir uns nicht zurückgelehnt sondern haben weiterhin Hart gearbeitet dies über 60 Minuten es war heute eine kompakte Teamleistung, wir haben Charakter gezeigt. Eine wegweisende Szene war das im Startdrittel eine doppelte Unterzahl unbeschadet überstanden, dies gab uns viel Energie. Sicherlich können wir an unserem Forecheck noch einiges verbessern, heute war es schon besser, am Video werden wir analysieren was wir noch besser machen können." (Interview Pascal Zingg)


Calvin Thürkauf (HCL): "Es gibt nichts schönzureden heute haben wir ganz einfach schlecht gespielt, wir haben nichts von dem in die Tat umgesetzt was wir wollten, weder brachte wir die Scheiben schnell ins gegnerische Drittel, und auf der Gegenseite geben wir Ihnen zu viel Rushes, damit haben sie fünf Tore geschossen, es ist nicht akzeptabel so zu spielen, es war ein schlechtes Spiel, Rappi hat Ihre Chancen genutzt wir nicht. Heute war ganz einfach ein schlechter Abend nichts hat geklappt, wir müssen über die Bücher gehen, jeder muss selber in den Spiegel schauen und sehen was es zu verbessern gibt, schon morgen im Training müssen wir diesen ersten Schritt machen, die Spiele werden nicht einfacher. Am neunte Spieltag kann eine solche Leistung ganz einfach nicht sein. Was wir besprochen haben, bleibt in der Garderobe ich als Kapitän und die Leader müssen reden wir müssen alle zusammenkommen. Wir haben volles Vertrauen in Gianinazzi er ist nicht ohne Grund unser Headcoach, das Problem sind wir Spieler, nicht der Coach, wir haben heute versagt, es tut weh, so ist niemand glücklich. Wir haben uns heute praktisch selber geschlagen dies begann schon mit den vielen Turnovers, wir haben die kleinen Sachen nicht richtig gemacht und die wichtigen Zweikämpfe verloren und es so den Lakers zu einfach gemacht. Die Lakers haben auch vor Ihrem Tor praktisch jeden Zweikampf gewonnen, dort gewinnst du die Spiele, heute war es unsere Leistung beschämend, es tut Weh denn wir haben unseren Stolz, vor allem zu Hause vor unseren Fans darf dies nicht passieren, dies sollte unsere Festung sein."


Best player

***Tyler Moy (SCRJ)

** David Aebsicher (SCRJ)

* Jordan Schroeder (SCRJ)

49'02 Time-out HC Lugano


Tabelle

1. Fribourg 10 5-3-1-1 33:20 22
2. ZSC Lions 9 6-1-1-1 35:15 21
3. Bern 9 5-1-1-2 27:21 18
4. Lausanne 10 4-1-2-3 31:25 16
5. Zug 9 3-3-0-3 25:22 15
6. Davos 9 4-0-2-3 28:20 14
7. Ambrì 9 3-2-1-3 31:27 14
8. Rapperswil 9 4-1-0-4 26:24 14
9. Servette 9 4-0-2-3 20:28 14
10. Biel 9 3-0-3-3 22:26 12
11. Kloten 9 2-1-1-5 21:30 9
12. Lugano 9 2-1-1-5 22:33 9
13. SCL Tigers 9 1-2-2-4 17:33 9
14. Ajoie 9 1-1-0-7 17:31 5

Aktuelle Spiele

Dienstag, 3. Oktober 2023

Servette - Kloten

Lugano - Rapperswil

Lausanne - Fribourg

Davos - Bern

Biel - Ambrì

Ajoie - SCL Tigers

ZSC Lions - Zug

Kalender

<< Oktober 2023 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031