Kanada ebenfalls souverän im Final

Von Simon Wüst

Kanada erledigte seine Pflicht und schlug Tschechien, welches ein gutes Turnier zeigte und auch heute kein Kanonenfutter war.

Auch im zweiten Halbfinal waren auf dem Papier die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite Rekordweltmeister Kanada (12 Titel) und auf der anderen Seite die aufstrebenden Tschechinnen mit zuletzt zwei Bronzemedaillen in Folge. Tschechien konnte soweit mithalten, dass sie auch in der neutralen Zone mitspielen und ab und zu einen Angriff lancieren konnten. Doch Kanada war schon spielbestimmend und hatte alles unter Kontrolle. Blayre Turnbulle eröffnete das Score für Kanada. Jocelyne Larocque zog noch im Startdrittel nach und erhöhte die Führung. Das Dritte Tor fiel dann bereits im Mitteldrittel unter Mithilfe von Tschechiens Goalie Peslarova durch Emily Clark. Vielleicht täuschte der Eindruck, aber nach dem 3:0 nahm Kanada ein wenig Tempo und Druck raus. Als Schonung für den Final morgen gegen die USA!? Oder Tschechien machte einfach seinen Job hervorragend. Im Schlussdrittel erhöhte Sarah Fillier noch auf das Schlussresultat von 4:0. In Verzückung geriet man bei diesem Match eher selten.

 

Damit kommt es am Sonntag am Finaltag zu folgenden Paarungen:

USA – Kanada im Final

Tschechien – Finnland im Bronzespiel

 

Telegramm:

Adirondack Bank Centre, Utica NY (USA); 19:00 Uhr; 2121 Zuschauer

Refrees: Nurmi / Tassoni ; Linesperson: Buckner / Saarimaki

CAN – CZE 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)

Tore: 04:32 Turnbull (Stacey, Larocque) 1:0; 18:15 Larocque (Stacey, Clark) 2:0; 21:39 Clark (Spooner) 3:0; 44:40 Fillier (Fast) 4:0

Strafen: Kanada 3 x 2 Min. ; Tschechien 4 x 2 Min.

Schussverhältnis: CAN 47 - 9 CZE

Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Schiedsrichter-Quartett. Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
Foto: Simon Wüst
© Simon Wüst

Aktuelle Spiele

Sonntag, 14. April 2024

USA - Kanada

Tschechien - Finnland

Kanada - Tschechien

Kalender

<< April 2024 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
30