USA setzt sich gegen Tschechien durch

Von Simon Wüst

Die USA gewann am Schluss die Partie deutlich, aber fast zwei Drittel lang waren die Tschechinnen ein ebenbürtiger Gegner.

Tschechien dürfte nebst Kanada wohl der stärkste Gegner für die USA sein. Die junge Truppe von Coach Carla Macleod hat in den letzten Jahren riesige Fortschritte gemacht und ist meine heimliche Nummer 3 am Turnier. Auch für die Schweiz werden sie am 9.April ein harter Brocken werden.

Die US-Amerikanerinnen gingen zwar mit einem Tor von Alex Carpenter in Führung, aber von Überlegenheit war keine Spur. Tschechien war defensiv hervorragend organisiert. Auch die Angriffsauslösung klappte meist sehr gut. Alles, was man bei den USA selbstverständlich voraussetzt. Aber so verlief das Spiel interessant und ausgeglichen. Bis zur 37. Minute als die USA mit einem Doppelschlag die Partie für sich entscheiden konnten. Damit war das defensive Bollwerk gefallen und den US-Amerikanerinnen gelangen im Schlussdrittel nochmals drei Treffer, dabei auch der persönlich Dritte für Alex Carpenter.

 

Telegramm:

Adirondack Bank Centre, Utica NY (USA); 19:00 Uhr; 3880 Zuschauer

Refrees: Kainberger / Nurmi ; Linesperson: Gutauskas / Hajkova

CZE – USA 0:6 (0:1, 0:2, 0:3)

Tore: 06:49 Carpenter (Coyne Schofield) 0:1; 36:29 Carpenter (Harvey) 0:2; 37:28 Edwards (Curl) 0:3; 43:42 Edwards (Coyne Schofield, Harvey / Ausschluss Bilka !) 0:4; 45:03 Heise 0:5; 50:24 Carpenter (Knight, Harvey / Ausschluss Tejralova) 0:6

Strafen: Tschechien 4 x 2 Min. ; USA 6 x 2 Min. + 1 x 5 Min. plus Spieldauer (Simms)

Schussverhältnis: CZE 19 - 48 USA

Bemerkungen: 39.Min. Pfostenschuss USA; 45:03 Timeout Tschechien; 60.Min. Pfostenschuss Tschechien

Best Players: #29 Peslarova (CZE) ; #25 Carpenter (USA)

Aktuelle Spiele

Samstag, 6. April 2024

Japan - Deutschland
1:4 (0:0 0:2 1:2)

Tschechien - USA

Kalender

<< April 2024 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
30