Slowakei zittert sich zum 1:0 Sieg gegen die Slowenen

Von Maurizio Urech

Ein Treffer durch Routinier Richard Panik entschied die Partie gegen die Slowenen, die damit wieder absteigen.

Für beide Teams ging es in dieser Partie für viel, die Slowenen brauchten Punkte um nicht sofort wieder abzusteigen, die Slowaken um im Rennen um einen Viertelfinalplatz zu bleiben.

Im Startdrittel hatten die favorisierten Slowaken unglaublich Mühe um sich Chancen zu kreieren, auch die Slowenen hatten ein paar Möglichkeiten aber es ging torlos in die erste Pause. Das Mitteldrittel begann mit einem Paukenschlag Regenda schickte mit einem Steilpass Richard Panik auf die Reise und dieser bezwang Gracnar zum 0:1. In den nächsten Minuten kamen auch die Slowenen zu Chancen, z.B durch Verlic in einem Powerplay und später Sabolic. In der 32. Minute tauchte Hudacek alleine vor Gracnar auf und verzog. Dann sorgte Urbas mit zwei Schüssen für viel Verwirrung vor Skorvanek. Bei einer Überzahl der Slowenen tauchte Sukel alleine vor Gracnar auf und scheiterte.

Im Schlussdrittel starteten die Slowaken besser, doch ab der 49. Minute bekamen die Slowenen Oberwasser, Urbas hatte Pech mit einem Pfostenschuss, Sabolic hatte eine weitere Möglichkeit. Am Schluss brachten die Slowaken den Sieg über die Distanz und bleiben im Rennen um einen Viertelfinalplatz, die Slowenen steigen wieder ab.

Aktuelle Spiele

Sonntag, 21. Mai 2023

Tschechien - Schweiz

USA - Frankreich

Deutschland - Ungarn

Slowenien - Slowakei

Kalender

<< Mai 2023 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031