Nachdem die Lichter wieder an waren, löschte Kanada sie für die Dänen wieder aus.

Von Fabian Lehner

Kanada war nach 2 Minuten bereits mit 2 Toren in Front. Doch die Dänen konnten bis zur 10. Minute wieder ausgleichen. Obwohl Kanada den Druck aufrechterhielt, passierte wenig bis zum Ende des Drittels und dann, passierte für 60Minuten nichts. In halb Grand Forks gingen die Lichter auch und somit war es auch in der Ralph Engelstad Arena stockfinster. Nach dem die Lichter wieder an waren, ging es nach einem schnellen Warm up wieder weiter. Kanada ging mit der Unterbrechung besser um und zog bis zur Spielmitte auf 2-6 davon. Vor der Pause erhöhten sie durch den 4. Powerplaytreffer sogar bis auf 2-7. Im letzten Drittel hatten die Dänen nichts mehr zu melden und die Kanadier gewannen hoch verdient mit 2:10

Stimmen zum Spiel:

Shaun Clouston, Kanada: Der Stromausfall hat uns sicher geholfen(lacht), wir sind nach einer eher bescheidenem 1.Drittel stark aus der Kabine gekommen. Danach war im Schuss und haben gutes kanadisches Hockey gespielt. Ich bin sehr zufrieden, aber auf das Tschechien Spiel hin müssen wir uns weiter steigern

Tore: 1:05 Stanley (Morrison, Kyrou) 0:1. 1:31 Malenstyn (Laberge, Fabbro) 0:2. 5:31 Schmidt-Svejstrup (Nielsen) 1:2. 6:10 Blichfeldt (Gatz,Krag/Ausschluss Malenstyn) 2:2. 20:27 Kyrou (Jost,Hague/Ausschluss Mohr) 3:2. 26:30 Comtois 2:4. 27:21 Shaw (Laberge, Philips/Ausschluss Schmidt-Svejstrup) 2:5. 27:55 Bitten (Fabbro, Jost/Ausschluss Hansen) 2:6. 34:13 Kyrou (Bitten, Quenneville) 2:7. 44:26 Kyrou (Jost, Tipett) 2:8. 50:02 Jost (Quenneville, Morrison) 2 :9. 53 :42 Jost (Bitten, Fabbro/ Ausschluss Andersen) 2:10.

Aktuelle Spiele

Samstag, 16. April 2016

USA - Schweden

Schweiz - Russland

Dänemark - Kanada

Kalender

<< April 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930