Malgin/Simion in Isolation

Samstag, 5. Februar 2022, 05:14 - Medienmitteilung

Denis Malgin und Dario Simion befinden sich aufgrund von positiven Covid-Resultaten in Isolation. Killian Mottet, Mirco Müller und Christian Wohlwend können den Trainingsbetrieb hingegen ab sofort aufnehmen.

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft der Männer landete am Donnerstagmittag in Peking. Kurz nach Ankunft absolvierten alle mitgereisten Spieler und Staff-Mitglieder den für die Einreise obligatorischen PCR-Test. Bei Denis Malgin, Killian Mottet, Mirco Müller und Dario Simion sowie Assistenztrainer Christian Wohlwend ergab dieser Test ein unklares Resultat. Sie mussten deshalb noch am Anreisetag ein zweites Mal getestet werden.

Dabei fielen die Ergebnisse der Stürmer Denis Malgin und Dario Simion positiv aus. Die beiden befinden sich nun unter medizinischer Beobachtung in einer dafür vorgesehenen Einrichtung in Isolation in der Nähe des Olympischen Dorfs in Peking. Sie werden aus der Isolation entlassen, sobald sie im Abstand von 24 Stunden zwei Mal negativ auf das Coronavirus getestet werden. Swiss Olympic und Swiss Ice Hockey stehen in ständigem Kontakt mit den Spielern und hoffen auf eine möglichst rasche Rückkehr der beiden zum Team.

Killian Mottet und Mirco Müller sowie Christian Wohlwend erhielten hingegen ein negatives Testergebnis und können daher ab sofort am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Die Verantwortlichen von Swiss Ice Hockey und Swiss Olympic beobachten und beurteilen die Situation laufend und werden je nach Entwicklung und den weiteren Ergebnissen der bevorstehenden Covid-Tests über das Vorgehen entscheiden.