NHL: Fiala und Meier treffen

Donnerstag, 22. April 2021, 06:34 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Arizona Coyotes auswärts mit 4:1. Die San Jose Sharks unterlagen den Vegas Golden Knights auswärts mit 2:5. Die Edmonton Oilers verloren mit 3:4 zu Hause gegen die Montréal Canadiens.

Arizona ging nach acht Minuten dank einem Powerplay-Treffer von Christian Dvorak in Führung. in der 23. Minute profitierte Sturm von einem Turn-over von Arizona und bediente mit einem Querpass Kevin Fiala der zum 1:1 ausglich, sein 16. Saisontreffer. In der 45. Minute war es Marcus Foligno der Minnesota zum ersten Mal in Führung schoss und in der 59. Minute erhöhte Kirill Kaprizov mit einem klassischen Buebetrickli auf 3:1. Nico Sturm traf ins leere Tor zum 4:1. Damit festigt Minnesota den dritten Tabellenplatz und hat 16 Punkte Vorsprung auf das viertplatzierte Arizona.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, erhielt 16:28 Eiszeit, hatte mit fünf die meisten Abschlüsse für Minnesota, ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

In der dritten Minute bediente Kellman Timo Meier der aus dem Slot zum 1:0 für San Jose traf, vier Minuten später glich Jonathan Marchessault zum 1:1 aus. In der 32. Minute traf Tomas Hertl zum 2:1 für San Jose, doch eine Minute später kassierte man in Unterzahl durch Mark Stone den 2:2 Ausgleich und Alex tuch traf 50 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels zum 2:3. In der 54. Minute entschied Jonathan Marchessault mit 2:4 die Partie für Vegas die sich als erste Mannschaft bereits für die Playoffs qualifiziert haben.

Timo erhielt 16:21 Eiszeit, blockte einen Schuss, kam auf vier Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.

Josh Anderson war mit seinem Doppelpack der Matchwinner für Montréal, er traf nach 24 Minuten zum 1:2 und erhöhte in der 56. Minute auf 1:4. Der Endspurt von Edmonton mit den Toren durch Ryan Nugent-Hopkins und Jesse Puljujärvi kam zu spät.

Gaetan Haas gewann vier von acht Face-Offs, erhielt 9:34 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.