Auch Reto von Arx wurde infiziert

Donnerstag, 26. März 2020, 13:44 - Martin Merk

Mit dem U20-Nati-Assistenztrainer und Ex-HCD-Star Reto von Arx war eine weitere Hockeypersönlichkeit vom Coronavirus infiziert, ist nach mildem Krankheitsverlauf aber geheilt.

«Als ich merkte, dass ich die Symptome hatte, rief ich sofort im Spital an und liess mich testen. 24 Stunden später erhielt ich das Resultat», sagt der 43-Jährige gegenüber SRF. Vor zwei Wochen erkrankte der gebürtige Emmentaler am neuartigen Coronavirus COVID-19 und begab sich mit seiner Familie in Quarantäne. Seine Frau und Kinder wurden nicht angesteckt und musste seine in der Nähe lebenden Eltern meiden, um sie nicht zu gefährden.

«Ich habe das Virus gut überstanden. Ich hatte wahrscheinlich einen leichten Verlauf. Ich bin froh, gab ich das Virus nicht weiter und steckte sie nicht an», sagte von Arx, der einer der Ersten in Davos war, die infiziert wurden.