AHL: Bertschy trifft erneut

Samstag, 24. Februar 2018, 05:01 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy gewann mit den Binghamton Senators 5:1 zu Hause gegen die Belleville Senators. Calvin Thürkauf besiegte mit den Cleveland Monsters die Stockton Heat mit 5:3. Jonas Siegenthaler gewann mit den Hershey Bears 4:2 auswärts gegen die Hartford Wolf Pack.

Binghamton ging dank zwei Überzahl-Toren im Startdrittel in Führung. In der sechsten Minute traf Christoph Bertschy zum 1:0 und beim 2:0 in der 15. konnte er sich den zweiten Assist gutschreiben lassen.

Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 25. Minute antwortete Binghamton mit zwei Treffern in 30. Minute und in der 36. erneut in Überzahl. Auch beim 4:1 hatte Christoph Bertschy seinen Stock im Spiel.

Christoph Bertschy kam auf fünf Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nachdem Cleveland durch einen Doppelschlag inntert 66 Sekunden in Führung gegangen war, glich Stockton noch vor Ablauf des Startdrittels zum 2:2 aus. Die Entscheidung in dieser Partie file im Mitteldrittel mit drei Toren für Cleveland.

Calvin Thürkauf konnte sich den zweiten Assist beim Tor zum 2:0 in der siebten Minute notieren lassen und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nach 40 Minuten stand die Partie von Hershey 1:1 Unentschieden. Die restlichen vier Treffer fielen in einer turbulenten Schlussphase zwischen 57'57 und 59'27.

Jonas Siegenthaler schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.