NHL: Hischier trifft erneut

Montag, 19. Februar 2018, 01:58 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils gewannen 3:2 nach Verlängerung gegen die Carolina Hurricanes.

Carolina hatte im Startdrittel der Partie eher mehr vom Spiel doch New Jersey nutzte die erste Überzahl zur Führung, Vatanen mit dem Steilpass für Nico Hischier der Routinier Cam Ward mit einem platzierten Schuss zum 1:0 bezwang. In der 27. Minute führte ein Puckverlust von Palmieri in der eigenen Zone zum Ausgleich für Carolina, der Schuss von Teuvo Teravainen wurde von Vatanen unglücklich ins eigene Tor abgelenkt, Goalie Kinkaid hatte kurz vorher auch noch seinen Stock verloren.

In der 36. Minute hatte New Jersey eine Unterzahl nach einer Strafe gegen Moore überstanden, als der Verteidiger an die Scheibe kam und Pavel Zacha verwertete seinen Querpass zum 2:1. Im Schlussdrittel drückte Carolina auf den Ausgleich und spielte schon ab 2:33 vor Schluss ohne Torhüter, New Jersey brachte die Scheibe nicht aus dem Verteidigungsdrittel und es war Jeff Skinner der mit seinem 200. Treffer 78 Sekunden vor Schluss zum 2:2 ausgleichen konnte.

In der Verlängerung hatten beide Teams Chancen, in der letzten Minute kam Taylor Hall zum Abschluss und er bezwang Ward im Nachschuss zum 3:2 und sicherte New Jersey einen wichtigen Sieg.

Nico Hischier gewann 4 von 13 Face-Offs, er traf mit seinem einzigen Torschuss, erhielt 16:24 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.
Mirco Müller überzeugte mit einer soliden Leistung, er erhielt 15:02 Eiszeit, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

New York Rangers - Philadelphia Flyers 4:7
Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 2:4 (Colorado ohne Sven Andrighetto)