Stamkos zu Lugano?

Freitag, 21. September 2012, 20:15 - Martin Merk

Mit Steve Stamkos von Tampa Bay ist ein weiterer NHL-Star in der Schweiz angeboten worden. Laut der Website von "20 minutes" soll der HC Lugano Gespräche über einen möglichen Deal führen.

Die Verpflichtung ist jedoch nicht ganz günstig, weshalb viele NLA-Clubs eine Verpflichtung scheuen dürften. Alleine die Versicherung soll pro Monat 70 000 Franken kosten. Ob der vom Milliardär Geo Mantegazza unterstützte HC Lugano sich auf eine Verpflichtung einlassen wird? Er wäre bereits der zweite Top-10 Scorer nach Jason Spezza (Rapperswil). Stamkos war hinter Malkin gar die Nummer zwei in der abgelaufenen Saison und gewann zweimal die Maurice "Rocket" Richard Trophy als bester Torschütze der Liga. Letzte Saison bestritt der 22-jährige Kanadier mit Tampa Bay alle 82 Spiele und erzielte 60 Tore und 37 Assists.