NHL: Siege für Detroit, New Jersey und L.A.

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 03:16 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Pittsburgh Penguins auswärts mit 1:4. Die New Jersey Devils besiegten die Chicago Blackhawks mit 3:0. Die Detroit Red Wings gewannen mit 4:2 auswärts gegen die Tampa Bay Lightning. Die L.A. Kings besiegten die Ottawa Senators auswärts mit 5:2.

Beim Debut von Tim Berni ging Columbus nach 60 Sekunden durch Johnny Gaudreau in Führung. Pittsburgh drehte die Partie mit zwei Toren innert 47 Sekunden anfangs des Mitteldrittels durch Bryan Rust und Sidney Crosby. Sidney Crosby erhöhte kurz nach Spielhälfte in Überzahl auf 1:3. Teddy Blueger traf in der 57. Minute zum 1:4 Schlussresultat.

Tim Berni erhielt 13:39 Eiszeit, kassierte im Mitteldrittel seine erste Strafe, schoss einmal aufs Tor und beendete sein Debut mit einer neutralen Bilanz.

Goalie Elvis Merzlikins parierte bei seinem Comeback 30 von 34 Schüssen.



Dank Verteidiger Dougie Hamilton ging New Jersey in der zwölften Minute in Führung, In der 26. Minute scheiterte Nico Hischier zuerst an Goalie Söderblom, wenige Sekunden später erhielt er ein Zuspiel von Jonas Siegenthaler und traf mit seinem Direktschuss zum 2:0, bereits sein elfter Saisontreffer. Nach 35 Minuten erhöhte Jesper Bratt in Überzahl auf 3:0. Goalie Vanecek parierte 24 Schüsse und feierte einen Shutout.

Philipp Kurashev gewann sein einziges Bully, erhielt mit 21:41 die zweitmeiste Eiszeit der Stürmer von Chicago und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler erhielt mit 22:19 die meiste Eiszeit der Verteidiger von New Jersey,blockte zwei Schüsse und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Nico Hischier stand 17:19 im Einsatz, gewann 7 von 18 Face-Offs, schoss fünf Mal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und beendete das Spiel ebenfalls mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Nach einem torlosen Startdrittel traf Michael Rasmussen in der 22. Minute zum 1.0 für Detroit. Jonathan Berggren traf in der 46. Minute zum 2:0. Fünf Minute vor Schluss verkürzte Steven Stamkos auf 2:1. In der Schlussminuten trafen Adam Erne und David Perron ins leere Tor für Detroit und Brayden Point für Tampa Bay, was aber nichts am überraschenden Sieg von Detroit änderte.

Pius Suter gewann sein einziges Bully, erhielt 14:17 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.



Vier Tore im Startdrittel waren die Basis für den ungefährdeten Auswärtssieg von L.A. Schon nach 135 Sekunden führten die Kings dank Matt Roy und Mikey Anderson mit 2:0. Drake Batherson verkürzte nach sechs Minuten in Überzahl auf 2:1. Vier Minuten später erhöhte Viktor Arvidsson in Überzahl auf 3:1. In der zwölften Minute bediente Kevin Fiala mit einem Rückpass Viktor Arvidsson der auf 4:1 erhöhte. In der 33. Minute spielte L.A. in Überzahl und nach dem Zuspiel von Doughty traf Kevin Fiala zum 5:1, bereits sein neunter Saisontreffer.

Kevin Fiala erhielt 17:54 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.