Dubé sucht jungen Goalie als Hughes-Ersatz

Samstag, 17. Dezember 2022, 10:43 - Roman Badertscher

Nach Bekanntwerden des Abgangs von Connor Hughes vom HC Fribourg-Gottéron zum Lausanne HC auf die kommende Saison, sondiert General Manager Christian Dubé den Torhütermarkt. Laut "La Liberté" soll es ein junger Goalie sein, der die Ersatzrolle einnehmen soll.

Aufgrund des Wechsels von Connor Hughes muss die Rolle des Back-up Goalie für die kommende Saison neu besetzt werden. Laut "La Liberté" war es Christian Dubé aus finanziellen Gründen nicht möglich, den Angeboten von anderen Teams für Connor Hughes zu entsprechen. Deshalb habe Dubé damit begonnen, der Markt nach einem jungen Torhüter zu sondieren.

Wie Dubé gegenüber "La Liberté" berichtet, komme Loïc Galley nicht in Frage. Er steht noch ein Jahr unter Vertrag, sei aber noch zu jung. "Er ist zu jung. Er hat viele Höhen und Tiefen. Er muss eine zweite Saison spielen." In der laufenden Saison ist der 20-jährige an den Swiss League-Club EHC Winterthur ausgeliehen. Denkbar wäre allenfalls Jeffrey Meier, der zwar bei den ZSC Lions noch bis 2024 unter Vertrag steht, bei den Drachen aber derzeit als Ersatz für den verletzten Reto Berra eingesetzt wird. Meier ist 24-jährig.