NHL: Florida, San Jose siegen auswärts

Dienstag, 27. März 2018, 04:15 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers besiegten die New York Islanders mit 3:0. Die San Jose Sharks gewannen in Chicago 4:3 nach Penaltyschiessen.

Auch dank einer starken Leistung von Goalie James Reimer mit 32 Paraden feierte Florida einen wichtigen Erfolg und eliminierte gleichzeitig die New York Islanders im Rennen um einen Playoff-Platz.

Verteidiger Keith Yandle schoss in der zwölften Minute den Führungstreffer, nach 22 Minuten erhöhte Nick Bjugstad in Überzahl auf 2:0 und in der 27. Minute skorte Evgenii Dadonov den dritten Treffer.

Denis Malgin gewann vier von zehn Face-Offs, erhielt 15:24 Eiszeit, verteilte einen Check, kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

In Chicago ging es hin und her in einem engen Spiel. Marcus Sörensens Führung für San Jose wendeten die Chicago Blackhawks noch im ersten Drittel mit Toren von Alex DeBrincat und Connor Murphy. Danach wurden die Sharks stärker. Evander Kane glich in der 37. Minute aus und in der 56. Minute schoss Tomas Hertl den vermeintlichen Siegestreffer für die Gäste, doch Patrick Sharp gelang zwei Minuten später der Ausgleich. Nach der Verlängerung musste das Penaltyschiessen her, wo Kevin Labanc mit dem achten Schuss für die Entscheidung sorgte.

Timo Meier erhielt mit 20:08 mehr Eiszeit als zuletzt, ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis, kam auf drei Torschüsse, drei Checks und einen geblockten Schuss.

Weitere Resultate:
Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 2:3
Carolina Hurricanes - Ottawa Senators 4:1
New York Rangers - Washington Capitals 2:4
Tampa Bay Lightning - Arizona Coyotes 1:4
Montréal Canadiens - Detroit Red Wings 4:2
Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche 4:1 (ohne Andrighetto, Sbisa)
Los Angeles Kings - Calgary Flames 3:0