NHL: Niederreiter führt Minnesota zum Sieg

Freitag, 27. Januar 2017, 05:02 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter war mit drei Punkten der überragende Akteur beim 5:1-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die St. Louis Blues. Die Nashville Predators gewannen 4:3 zu Hause gegen die Columbus Blue Jackets.

Nach einem torlosen Startdrittel trafen Haula und Tarasenko bevor Spielmitte zum 1:1-Zwischenstand. Nach einem Rush von Nino Niederreiter verwertete Graovac den Abpraller zum 2:1 für Minnesota, das 12 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels in Überzahl durch Koivu auf 3:1 erhöhte, nachdem sich Niederreiter den Puck erkämpfte.

Zwei schnelle Tore innert 131 Sekunden anfangs des Schlussdrittels entschieden die Partie für Minnesota. Zuerst bezwang Nino Niederreiter Goalie Hutton nach 89 Sekunden zum 4:1, sein 15. Saisontreffer, Granlund machte mit dem 5:1 den Deckel drauf.

Nino Niederreiter erhielt 13:09 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Nashville ging mit einer knappen 2:1 Führung in die zweite Pause. Im Schlussdrittel war es Smith der mit seinem Doppelpack Nashville 3:1 und 4:2 in Führung brachte. Columbus verkürzte in der 58. Minute auf 4:3. Nashville überstand den letzten Ansturm der Gäste ohne Goalie und feierte einen wichtigen Heimsieg.

Yannick Weber erhielt 10:20 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz. Roman Josi dürfte nach seiner Gehirnerschütterung nächste Woche ins Team zurückkehren.