NHL: Canucks, Sharks verlieren

Freitag, 27. Januar 2017, 07:41 - Martin Merk

Im Westen mussten sich die Vancouver Canucks mussten sich in Arizona 0:3 geschlagen geben, während die San Jose Sharks daheim den Edmonton Oilers 1:4 unterlagen.

In einem ausgeglichenen Mitteldrittel erzielte Lawson Crouse die Führung für die Arizona Coyotes. Sven Bärtschi leitete mit einer 4-minütigen Strafe wegen hohen Stocks gegen Christian Dvorak den zweiten Gegentreffer ein. Alexander Burmistrov verwertete das Powerplay. In der letzten Minute erhöhte der Deutsche Tobias Rieder auf 3:0 für die Gastgeber.

Bärtschi ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis, hatte einen Check und 15:41 Eiszeit. Luca Sbisa spielte während 19:26 Minuten, beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz, einem Schuss und einem Check.

Die San Jose Sharks hatten zwar mehr Chancen und das Führungstor von Logan Couture nach vier Minuten, doch den Edmonton Oilers gelang durch zwei Tore des Slowaken Andrej Sekera die Wende und erhöhten im Schlussdrittel auf 4:1. Der 20-jährige Appenzeller Timo Meier bestritt sein 18. NHL-Spiel. Bei 11:51 Eiszeit kreierte er fünf Torschüsse und drei Checks.

Weitere Resultate:
Chicago Blackhawks - Winnipeg Jets 3:5
Dallas Stars - Buffalo Sabres 4:3