NHL: 1. Saisontor für Niederreiter

Montag, 24. Oktober 2016, 06:11 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter unterlag mit den Minnesota Wild 3:6 auswärts gegen die New York Islanders, schoss dabei aber sein erstes Saisontor. Luca Sbisa und Sven Bärtschi verloren mit den Vancouver Canucks 2:4 auswärts gegen die Anaheim Ducks.

Minnesota ging zwar im Mitteldrittel in Führung, doch dann kassierte man drei Treffer in Folge bevor Parise mit seinem zweiten Treffern auf 2:3 verkürzen konnte. Im Schlussdrittel zogen die Islander auf 2:5 davon bevor Nino Niederreiter nach eine Zuspiel von Staal Goalie Greiss zum 3:5 in der 58. Minute bezwingen konnte. Tavares traf 65 Sekunden später zum Schlussresultat ins leere Tor.

Nino Niederreiter erhielt 16:03 Eiszeit, schoss fünf Mal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Vancouver konnte zweimal die Führung von Anaheim ausgleichen, doch auf den dritten Rückstand konnte man nicht mehr reagieren.

Luca Sbisa erhielt 14:12 Eiszeit, blockte drei Schüsse, verteilte einen Check und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis. Sven Bärtschi kam auf eine Eiszeit von 13:15, verteilte ebenfalls einen Check und blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Weitere Resultate:
Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 0:3 (Heritage Classic vor 33'240 Zuschauern Outdoor)
New York Rangers - Arizona Coyotes 3:2