Davos: Comebacks und Verletzungen

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:52 - Martin Merk

Gute und schlechte Nachrichten beim HC Davos: Während Félicien Du Bois und Reto von Arx wieder voll belastbar sind, verpassen Beat Forster und Gregory Hofmann wohl den Saisonstart.

Laut der "Schweiz am Sonntag" könnte es mit dem Saisonstart eng werden für Hofmann, der im Januar einen Kreuzbandriss erlitt und sich in der Rehabilitationsphase befindet. Forster zog sich im letzten Playoff-Spiel ebenfalls einen Kreuzbandriss zu und dürfte gar bis November oder Dezember fehlen.

Die Verletzungssorgen los scheinen dafür Du Bois und von Arx zu sein. Von Arx litt unter einem Bandscheibenvorfall, während Du Bois bei den Kloten Flyers die Playoffs aufgrund einer Leistenoperation verpasste. Beide waren voll integriert im Sommertraining. Nach 13 Wochen Konditionstraining gibt es nun zwei Wochen Pause. Danach geht es für die Bündner bald aufs Eis.