Auch Vitkovice, Wolfsburg am Spengler Cup

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:56 - Medienmitteilung

Das Teilnehmerfeld für den diesjährigen Spengler Cup steht fest. In der Altjahrwoche kämpfen Dinamo Riga, Wolfsburg, Vitkovice sowie das Team Canada, der EHC Kloten und Gastgeber HC Davos um den prestigeträchtigen Turniersieg.

"Mit Kloten, Wolfsburg und Vitkovice haben wir die drei Vizemeister in Davos. Dinamo Riga ist ein aufstrebendes KHL Team und wird mit Pekka Rautakallio von einem in der Schweiz bestens bekannten Coach trainiert und was das Team Canada sowie der HC Davos in der Lage sind zu leisten, wissen wir auch", so Turnierdirektor Fredi Pargätzi, der sich in Anbetracht des Teilnehmerfeldes jetzt schon auf spannende und attraktive Spiele freut. Für Wolfsburg und Riga ist es die erste Teilnahme am Spengler Cup.

Dass der Titelverteidiger SKA St. Petersburg nicht am Turnier teilnehmen kann hat den gleichen Grund warum 2011 auch kein KHL Spiel im Vorfeld des Spengler Cups abgehalten werden kann. "Unüberwindbare Terminprobleme sind ausschlaggebend, dass wir heuer kein russisches Team in Davos haben werden. Leider konnten sich die Teams und die Liga in diesem Jahr nicht auf Verschiebedaten in der heimischen Meisterschaft einigen zudem räumt St. Petersburg der kommenden KHL-Saison noch mehr Priorität ein", so Turnierdirektor Fredi Pargätzi.

Obwohl somit auch die Idee eines KHL Meisterschaftsspiels in Davos zwischenzeitlich nicht weitergeführt werden kann, bleiben die Verantwortlichen am Puck. "Wir arbeiten darauf hin, dies in Zukunft wieder zu organisieren."