Bolt und Navratilova im Eishockey

Samstag, 4. Juni 2011, 10:14 - Martin Merk

Auch andere Sportstars denken zwischendurch ans Eishockey. Etwa der jamaikanische Supersprinter Usain Bolt oder die amerikanisch-tschechische Tennis-Legende Martina Navratilova.

Bolt spielte vor dem Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrava mit dem tschechischen Eishockey-Star Jaromir Jagr Golf. Laut der "Aargauer Zeitung" war dabei auch Eishockey ein Thema. "Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in der tschechischenEishockey-Nationalmannschaft mitgespielt habe. Wir haben Kanada bei der WM geschlagen", sagte der Jamaikaner. Dann sei er aber durchs Eis gebrochen...

Nicht nur ein Traum ist Eishockey-Spielen für die Tennis-Legende Navratilova, wie sie in einem Interview mit der "Basler Zeitung" offenbarte, als sie nach ihren Beschäftigungen neben dem Kommentieren von Tennis-Spielen gefragt wurde, wie jetzt gerade in Paris.

"Ich spiele sehr gerne Eishockey", sagte Navratilova. "Natürlich liebe ich Tennis. Aber das habe ich ja schon oft getan. Wenn ich also die Wahl habe zwischen Tennis und Eishockey, wähle ich Eishockey."

Auf die Anmerkung, dass Eishockey gefährlich sei und sie sich die Hand gebrochen habe, entgegnete sie: "Eishockey ist überhaupt nicht gefährlich. Es war kein Foul, bloss ein Unfall, wie er überall passieren kann. Nach drei Wochen ging es schon wieder viel besser."