Botter, Bykov bleiben in Fribourg

Freitag, 11. Februar 2011, 16:17 - Medienmitteilung

Die Stürmer Andrej Bykov für 3 Jahre und Cédric Botter für 2 Saisons, haben beide ihren Vertrag mit Fribourg-Gottéron verlängert.

Die Verantwortlichen von Gottéron bestätigen heute die Vertragsverlängerungen mit Andrei Bykov (10.02.1988) für 3 Saisons, und mit Cédric Botter (23.01.1985) für 2 Saisons.

In Fribourg ausgebildet, konnte Bykov seine erste Erfahrung mit der 1. Mannschaft in der Saison 2005/2006 sammeln. In der aktuellen Saison befindet er sich mit 28 Punkten in 35 Spielen auf dem 4. Rang der Freiburger Skorerliste. Er konnte ebenfalls diese Saison zum ersten Mal mit der Nationalmannschaft auftreten.

Vom SC Bern nach Fribourg in der Saison 2005/2006 gestossen, wird somit Botter seine 7. und 8. Saison in Fribourg bestreiten. In der Meisterschaft 2010/2011 erzielte er bis jetzt 7 Punkte in 33 Partien.