WHL: Bärtschi und Niederreiter treffen bei CH-Duell

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:07 - Pascal Zingg

Beim 4:3-Sieg der Portland Winterhawks über die Seattle Thunderbirds waren Nino Niederreiter und Sven Bärtschi für drei Tore verantwortlich.

Bärtschi schoss das 1:0 und gab den Pass zum 4:3, welches erst 34 Sekunden vor Schluss fiel. Geschossen wurde der Game-Winner von Nino Niederreiter. Da die beiden Schweizer normalerweise nicht in der gleichen Linie spielen, sind solche Co-Produktionen äusserst selten. Niederreiter schoss neben dem 4:3 auch noch das 2:2.

WHL:
Seattle Thunderbirds - Portland Winterhawks 3:4
Nino Niederreiter (Por): 2 Tore, 2 Strafminuten, 3:0-Bilanz.
Sven Bärtschi (Por): 1 Tor, 1 Assist, 2:2-Bilanz.
Dave Sutter (Sea): 1:3-Bilanz.

OHL:
Plymouth Whalers - London Knights 7:2
Dario Trutmann (Ply): 0:0-Bilanz.

Niagara IceDogs - Petersborough Petes 2:8
Lino Martschini (Pbo): 0:3-Bilanz.

QMJHL:
Shawinigan Cataractes - Gatineau Olympiques 1:2
Dominik Schlumpf (Sha): 1:1-Bilanz.