Spengler-Cup wohl wieder mit Sparta Prag

Samstag, 2. Juli 2005, 00:00 - Martin Merk

Der Spengler-Cup 2005 wird wohl erneut mit dem tschechischen Spitzenclub Sparta Prag stattfinden. Der letztjährige Meisterschaftszweite, der bereits im Viertelfinale ausschied, hat vom Organisationskomitee des Spengler Cup eine Einladung erhalten. "Wir sind sehr stolz, diese Einladung zu erhalten. Wir werden sie ziemlich sicher annehmen", so der Sportmanager Miroslav Kunes. Ein Entscheid soll bis Ende Juli fallen. Offen will man lassen, ob man wieder mit Verstärkungen wie letztes Jahr David Aebischer, Adrian Wichser und Patrik Bärtschi antreten möchte: "Wir werden es sehen, wie gut sich unsere Mannschaft in der Extraliga schlägt. Jetzt ist es noch zu früh."
Gerüchten zu Folge soll auch ein Thema sein, dass wieder ein Club aus Deutschland eingeladen wird. Gemunkelt wird über den DEL-Champion Eisbären Berlin, der durch das schwache Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft um eine Teilnahme am European Champions Cup (zu Gunsten des HC Davos) gebracht wurde.