Russland an der U18 fünfte

Samstag, 23. April 2005, 00:00 - Urs Berger

Die Russische U18 Juniorenauswahl beendet diese Weltmeisterschaften auf dem enttäuschenden 5. Platz. Der als Titelverteidiger angereiste Favorit zeigte in den entscheidenden Phasen des Turniers nicht den nötigen Willen und musste dann nach einer Niederlage gegen den Gastgeber Tschechiens um den fünften Platz spielen. Die Slowaken auf der anderen Seite hatten nichts mehr zu verlieren, hatten sie doch schon vorher mit dem Klassenerhalte und mit den Siegen gegen die Schweiz und Finnland zu überzeugen vermocht.
Morgen sind nun die beiden Finalspiele angesetzt. Um 13:00 Uhr spielen die Schweden gegen Gastgeber Tschechien um Bronze und um 17:00 Uhr kommt es zum nordamerikanischen Duell USA gegen Kanada um den Sieg des Turniers. Dabei sind die Kanadier leicht favorisiert.