Seite 142 von 233 < 1 2 ... 140 141 142 143 144 ... 232 233 >
Optionen
#423802 - 28/06/2021 14:46 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Hockey Mike
Im Covid-19-Gesetz geht es nicht um ein Impfobligatorium. Dieses wird im Epidemiengesetz geregelt, das die Bevölkerung bereits 2013 angenommen hat.

Möchte ja nicht wissen, wieviele von denen, die jetzt über eine angebliche Diktatur rumzetern, damals die Abstimmung geschwänzt haben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423803 - 28/06/2021 15:32 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Mutz Offline
Mitglied

Registriert: 23/03/2003
Beiträge: 368
Ort: Bern
Sorry Schratti .... es ist mir bwusst, dass du schon mit einfacheren Themen im Forum oft überfordert bist, aber jetz in Sachen Wissenschaft, Auslegeordnung und Gesetze, solltes du deine Hirnwindungen erst recht schonen ...
_________________________
www.youtube.com/watch?v=AbFzu2VA7lA

hoch
#423805 - 28/06/2021 16:54 Re: Coronavirus [Re: Mutz]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Mutz
Sorry Schratti .... es ist mir bwusst, dass du schon mit einfacheren Themen im Forum oft überfordert bist, aber jetz in Sachen Wissenschaft, Auslegeordnung und Gesetze, solltes du deine Hirnwindungen erst recht schonen ...

laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423813 - 29/06/2021 11:59 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Das war Trancessiv' krankhafte News des Tages. Weiter geht es mit freudigen Nachrichten. grin
Der Tag fängt heute vielerorts sonnig an, und die Gewitter kommen erst gegen Abend. Die Schweiz gewinnt 1:0 n.V gegen Frankreich, dabei schiesst Alain Sutter das goldene Tor. Sorry, nicht Alain Sutter, sondern X. Shaqiri. laugh
Merkst du eigentlich noch, was für ein notorischer Besserwisser Hysteriker du bist?


Der Ausdruck "notorischer Besserwisser" ist natürlich im Volksmund eine Beleidigung.

Nimmt man die Wörter allerdings auseinander und ersetzt sie durch synomye,so kann die Aussage so klingen lassen, dass Trancessiv in diesem Thread "ständig recht behielt und konsequent faktenbasiert argumentierte", während von diversen anderen - vorallem dir Schratti - nur Hühnerbrühe kam.

Und das ist dann auch tatsächlich zutreffend.


Hühnerbrühe ist doch der Influenza Impfstoff...

hoch
#423818 - 29/06/2021 15:37 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ja die Zahlen für die CH stammen vom BAG. Die stimmen +- (meiner Meinung nacht zu tief, besonders die Todeszahlen)

Aber international, in europäischen 1. Weltländer sieht es ähnlich aus.

Klar gibt es Bhakdi und CO. Die wurden xmal widerlegt. Meistens wissen die das selber. Aber der "Ruhm" und das schnelle Geld mit "Schlafschafen" lockt. Vielleicht auch da mal die Motivation dahinter hinterfragen?

Was sagen die Aluhüte eigentlich dazu, dass ihr Held und Coronaverharmloser Putin mittlerweile auf Impfzwang in gewissen Region setzen muss?

Eines der grössten Probleme, einfach erklärt:

[img:left]https://ibb.co/zm0rgSP[/img]

hoch
#423853 - 02/07/2021 12:02 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Ob die Zahlen zu tief sind ist eigentlich nicht die Frage, sonder in welchem Masse sie zu tief sind. Das ist halt je nach Land / Kontinent unterschiedlich. Die vom BAG gemeldeten Zahlen dürften nun durch die Teststrategie auch ohne Dunkelziffer einen ziemlich guten Eindruck über die epidemiologische Lage geben.
Deshalb haben mich die Lockerungen letzten Samstag überrascht, positiv für die Menschen, die sich danach sehnen wiedermal zu feiern, aber doch ein Risiko, wenn man bedenkt, was in Israel abgeht - mit den diesem grossen Öffnungsschritt sind wir ev. nicht mehr weit davon entfernt, dass die Fallzahlen wieder steigen.

Eine Frechheit finde ich, dass UEFA London genötigt hat, ab den Halbfinalspielen der EM 65'000 Zuschauer zuzulassen (die Spiele hätten sonst nicht in London stattgefunden). Auch wenn geimpft, getestet, genesen und was auch immer geprüft wird, wir sehen wie die Fallzahlen in UK ansteigen, wir sehen, was in Israel passiert. Trotzdem wird daran festgehalten, und das Risiko heruntergespielt.

Klar, ich finds toll, dass die EM vor Zuschauern durchgeführt wird, aber anhand der aktuellen Tatsachen sehe ich da halt auch viel Korruption. Und wer das unterstützt ist eher verantwortlich für Todesfälle im Herbst als die Ungeimpften.

Warum glauben Vertreter der Theorie der flachen Erde auch, dass die Corona-Pandemie eine Lüge ist?
Man kann zwischen denen, die den Massenmedien glauben, und denen, die den Massenmedien nicht glauben. Was tut man, wenn man merkt, dass die Massenmedien beim Lügen erwischt? (damit meine ich nicht einfach Falschinformationen, sondern das Verschweigen von Gegenargumenten, die Zensur von Kommentaren, und das ganze noch rechtfertigt, dass man Verschwörungstheoretikern keine Plattform geben dürfe. Nun, was tut man, wenn man merkt, dass die Massenmedien politisch motiviert sind, zensieren, schönreden? Irgendwann gibt es Menschen, die den Massenmedien keinen Glauben mehr schenken, und sich alternativ "informieren" (wo es halt eher FakeNews gibt, aber der Mensch glaubt, was er will, die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen). Wer mit "Schlafschafen" Geld verdient, zeigt die Schwachstellen der Massenmedien auf, somit entsteht auf emotionaler Ebene eine Verbundenheit zu den "Schlafschafen". Sollte man deshalb doch lieber den Massenmedien glauben? Oder differenziert unterscheiden, und halt auch mal auf irgendeinen Quatsch reinfallen?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423854 - 02/07/2021 16:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Beim Thema Corona habe ich oft die Pressekonferenzen auf YouTube verfolgt.

Folgendes habe ich mitgenommen:
1) Ich verstehe bei weiterem nicht alles was die in ihrem Fachchinesisch erzählen.
2) Ich kann definitiv zu schlecht Französisch.
3) Es ist NICHT spannend und höchstens informativ.
4) Einige Journalisten stellen sehr provokante und doofe Fragen.
5) Was ich aus den Pressekonferenzen mitgenommen habe und was teilweise in den Artikeln stand, war ab und an nicht dasselbe.
Schlussfolgerung für mich:
Für pure Unterhaltung sind die Medien gut, jedoch nicht wenn man wirklich was wissen will.

hoch
#423860 - 03/07/2021 21:57 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Wenn ich etwas wissen möchte bezüglich Covid, suche ich direkt nach wissenschaftlichen Quellen, um mich zu informieren.

Hier ist ein interessanter Artikel, wenn auch nebensächlich.

https://jamanetwork.com/journals/jamaophthalmology/fullarticle/2781696?resultClick=1

Bis heute ist offensichtlich NIE ehrlich kommuniziert worden. Wenn man sich fragt, weshalb der grosse Öffnungsschritt vom letzten Wochenende, kommt man halt auf die Idee, dass die Impfbereitschaft unter den Jungen - nach einer Umfrage wollte sich jeder Dritte nicht impfen lassen - gefördert wird. Wer will sich schon jedes Wochenende testen lassen. Zudem bewirkt der Öffnungsschritt eine Verbreitung der Delta-Variante, was wiederum dazu führt, dass mehr Neuinfektionen zu mehr Unsicherheit in der Bevölkerung führt, weshalb sich mehr Menschen impfen lassen werden. Noch diese Woche wurde in den Medien publiziert, die Delta Variante sei auf dem Vormarsch, aber KEINE PANIK! Und Ende Woche wurde wieder über die mangelnde Impfbereitschaft publiziert und dabei deutlich Besorgnis ausgedrückt. Natürlich, wenn die Fallzahlen niedrig sind, sinken, sieht die Situation ja viel besser aus, was ermutigt, auf die Impfung zu verzichten. Wenn man die Bürger ohne Impfzwang zur Impfung motivieren will, muss das Infektionsgeschehen wieder angekurbelt werden - man verzeihe meinen Sarkasmus -> Was mich an der Impfkampagne stört ist, dass auf EGOISTISCHE MOTIVE gesetzt wird, und nicht auf echte Solidarität, denn unter uns gibt es Menschen, die aus medizinischen Gründen NICHT geimpft werden können, und die sind darauf angewiesen, dass sich ein möglichst grosser Anteil der Bevölkerung impfen lässt! Davon hört man aber nur selten in den Medien, die EGOISTISCHEN MOTIVE für die Impfung sind klar im Vordergrund (pure Unterhaltung). Daher benutze ich Sarkasmus.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423861 - 04/07/2021 08:50 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: iFaya
denn unter uns gibt es Menschen, die aus medizinischen Gründen NICHT geimpft werden können, und die sind darauf angewiesen, dass sich ein möglichst grosser Anteil der Bevölkerung impfen lässt! Davon hört man aber nur selten in den Medien, die EGOISTISCHEN MOTIVE für die Impfung sind klar im Vordergrund (pure Unterhaltung).


Oh Himmel sei doch froh das sich möglichst viel Impfen lassen,aus welchen Gründen auch immer kann dir doch Egal sein.

Original geschrieben von: iFaya
Daher benutze ich Sarkasmus.


Hä?

hoch
#423863 - 04/07/2021 13:37 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Wernu: Geil zusammengefasst laugh

Nun, betreffend informativ: Es ist manchmal schon nicht völlig anspruchlos, allein aus der PK heraus zu verstehen, was jetzt geht. Aber Corona ist halt auch ein etwas anspruchsvolleres Thema als z.B. eine Fussball-EM. Wer möglichst kurze Zeit damit verbringen will, das wesentliche zu erfahren, dem empfehle ich den guten alten TXT.

Ifaya: Ein paar Seiten weiter vorne hast du noch geschrieben, dass sich niemand aus Solidarität impfen lasse, sondern es jeder nur aus egoistischen Gründen tut. Und jetzt kritisierst du quasi, dass der Bund nicht darauf setzt, dass die Leute sich aus solidarischen Gründen impfen lassen, obwohl das dann ja eh keiner macht?

Die jetzigen Öffnungsschritte erfolgen primär, weil jeder der Impfen wollte, die Gelegenheit dazu hatte (da hat der Bundesrat sein Wort von anfangs Jahr eindeutig gehalten). Wenn das die Impf-Unwilligen (es sind längst nicht nur die Jungen, vergleicht mal die Impfungen der ü65 im UK mit der CH) motiviert, sich das Mückenstichlein verpassen zu lassen, dann umso besser.

Bezüglich Delta: Es gibt nur eines, um uns vor Delta zu schützen. Impfen. Und wenn jetzt langsam der Moment kommt, wo der Impfstoff herumliegt, und sich die Impfrate nur noch gering steigert, dann wäre jetzt wohl auch der Zeitpunkt, den Druck zu erhöhen und Lösungen für Spitäler vorzubereiten - sowie zum Schutz der trotz Impfung gefährdeten Personen in Pflegeheimen. Und mit solchen Lösungen meine ich nicht, dass wieder alle darunter zu leiden haben, sondern nur diejenigen, die sich eben nicht impfen lassen wollen.

hoch
Seite 142 von 233 < 1 2 ... 140 141 142 143 144 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid