Seite 3 von 13 < 1 2 3 4 5 ... 12 13 >
Optionen
#377125 - 11/09/2017 09:34 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: Itchy

Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden).


so viel ich weiss, wurde keines dieser beiden spiele durchgeführt. grund: nichtantreten der räd läions reinach!
qualle: siehe fb scweinfelden

zitat text von dort:
SC Weinfelden:
Achtung: das heutige 1. Liga-Spiel SC Weinfelden - Red Lions Reinach muss wegen Nichtantretens des Gegners abgesagt werden

hoch
#377131 - 11/09/2017 11:05 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das Spiel gegen Rheinfelden fand zwar statt,aber war wohl nicht wirklich regulär. Reinach ist mit 8 Spielern angereist und hat Aushilfen aus Laufen und von Rheinfelden bekommen.

hoch
#377171 - 12/09/2017 07:31 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Ganz ganz beschämend, welche Entscheide von Verbandsseite immer wieder gefällt werden.
Man kann überhaupt nicht mehr davon sprechen, dass neutral und im Sinne des Sports beurteilt wird. Das sieht man schon daher, dass das Argument, mit welchem der Entscheid jeweils gefällt wird, nie länger als eine Saison lang Gültigkeit hat.
Würde mich nicht einmal wundern, wenn sie Rheintal kurzfristig doch noch aufsteigen liessen und Bellinzona nochmals umteilen. Der schlechtest gefällte Entscheid wäre es nicht einmal...
Leider scheint diese Willkürregierung unantastbar. Pfui!


Bearbeitet von Haegar (12/09/2017 07:33)

hoch
#377184 - 12/09/2017 16:23 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Haegar]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43481

haha, was für eine operetten-liga, was für ein operetten-verband und was für ein operetten-club! diese my-sport liga, die grösste grümpeloperetten-liga aller zeiten, ligen und länder. eigentlich viel mehr als operetten, eigentlich noch viel schlimmer als jede hobby-liga.
neuchatel nicht zum ersten mal mit finanziellen problemen oder infrasttruturellen. auch wenn sie damals einen anderen namen hatten.

meine güte, das zeigt einmal mehr welchen schwachsinn mit dieser neuer "suppen-liga" hier geschaffen wurde, ohne auch nur ansatzweise die konsequenzen für die unteren ligen zu bedenken. jetzt könnte doch das neu gebastelte red lions reinach (denen fehlen noch einige spieler!) dafür nachrücken, wäre doch das beste wink crazy laugh tired whistle sick

hoch
#377186 - 12/09/2017 16:56 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: derpaul]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Erster Anwärter MUSS Bellinzona sein, die haben ja alles versucht um in diese Liga zu kommen grin

Aber eigentlich schade um den tollen Ausflug...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377189 - 12/09/2017 17:42 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Stellt euch jetzt mal die vielen vielen Neuenburger Fans vor, die enttäuscht sein müssen, dass ihr team so kurz vor saisonstart ausgeschlossen wird....

Ist ja ein völliger Skandal, was da der Verband und dieser Club wieder genuschelt haben. Aber ist ja immer mal wieder das Gleiche mit unseren Neuenburger Freunden, da nimmt man das nicht sooo seriös (ich erinnere an die Saison 07/08).

Nimmt mich jetzt wirklich wunder wie das weitergeht. Aber Bellinzona, Arosa und Sierre stehen sicher bereits in den Startlöchern ;-) Und sonst haben wir halt zwei Spiele weniger (und die der Westgruppe 4 Spiele weniger... upps...)

Tolle Sache...

PS: Und Morges? Haben die jetzt eine Mannschaft? Oder kratzen die auch noch ab?? Testspiele hatten sie bis anhin gemäss offiziellen Daten nicht....


Bearbeitet von Highlander (12/09/2017 17:45)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#377190 - 12/09/2017 18:01 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Highlander]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Am Besten Arosa und Sierre rauf, wenn Morges auch nicht könnte.
Dann halt auch Brandis in die Westgruppe. Wäre ja kein grosses Problem, da beide Teams einen guten Kader hätten und sicher mithalten könnten.
Aber wie jetzt bei Uni Neuchatel gab es eine ähnliche Sitaution bei Arosa.
Ich glaube langsam dass es ein paar im Verband gibt die sich besonders in eigener Sache profilieren wollen. eek Meine Sicht
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377198 - 12/09/2017 22:49 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Mich stört hier auch in erster Linie der Verband letzte Saison haben alle Mysportsleague Teams eine Überprüfung überstanden und jetzt 4 Tage vor dem Start so was. Hoffe das geht noch was schade um die rund 400 abgesetzten Saisonabos.

Morges hat eine normale Vorbereitung bestritten und auch ein Team zusammen.

hoch
#377200 - 13/09/2017 07:18 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Star Forward hat selbst noch keine Spieler/Transfers bestätigt. Die Lizenzen wurden aber definitiv für folgende Spieler gelöst:

Thibaud Sauthier (Biel ELA)
David Fragnoli (Uni Neuchatel)

Tony Matewa (Sion)
Eliot Meyrat (Sierre)
Clément Stemer (Lausanne ELA)
Guillaume Leva

David Delessert (Sierre)
Virgil di Lullo (Biel ELA)
Yann Lahache
Loic Mora
Yann Millet
Alexandre Piquerez
Julien Brot
Cian Derder
Jeremy Gachet

Fix weg sind:
Cosandey (Villars)
Barbezat (Saint-Imier)
Savary, L. Pittet (Servette II)
Borgeaud (Yverdon)
Chetelat (Prilly)
S. Pittet (?)
Cordey (Prilly)

Über den Verbleib von Burri, Chabloz, Diem, Duc, Hinni, Maillard, Parmigiani, Schneider, Wunderlin weiss ich nichts. Kann sein, dass die bleiben, könnten aber gerade so gut weg sein.
Auch Ergänzungen aus der ELA von Lausanne oder ELB von Forward sind natürlich möglich.

Persönlich hoffe ich natürlich schon, eines Tages das Duo Brot/Parmigiani in Bülach in der Hirslen in einem Duell mit Brenno Zucchetti zu bestaunen


@Neuchatel:
Wenn da wirklich Dinge verpasst wurden, dann sind das nun mal die Regeln und eine Suspendierung ist ok. Aber mir kann niemand sagen, dass dies erst 4 Tage vor Meisterschaftsbeginn auffällt. Und sollten die beanstandeten Punkte schon länger fällig sein, sollte man die Deadline vielleicht auch eher auf den 15. August legen statt auf den 12. September.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aber wie jetzt bei Uni Neuchatel gab es eine ähnliche Sitaution bei Arosa.

Welche Situation?


Bearbeitet von Itchy (13/09/2017 07:20)

hoch
#377201 - 13/09/2017 07:27 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
So schön und unterhaltend ein Derby in der Suppiduppi Liga wäre, aber Arosa (und ich denke man sollte es nicht mehr aufführen müssen) erfüllt nicht mal die allerkleinste Anforderung für diese Liga...
http://www.ehcarosa.ch/sites/navigation_2/nachwuchs/novizen.html

Wird wohl auf einen möglichen Westvertreter rauslaufen, wie im Osten bei dem Frauenfeld verzichtete und Seewen (?) nachrutschte. Aber irgendwie bin ich auch fast sicher das es plötzlich zu einer "Einigung" kommt. Alles 4 Tage vor Saisonstart, himmeltraurig!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 3 von 13 < 1 2 3 4 5 ... 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid