Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >
Optionen
#377203 - 13/09/2017 09:15 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
sierre wäre ein super ersatz aber die wollen doch lieber auf die knie gehen und als farmteam direkt in die nlb, was ich erstens aus vereinstradition nicht verstehen kann und auch sportlich völlig daneben finde würde wenn man selber bestimmen kann in welcher liga man spielen will.

es wird spannend, vorallem auch wie man in zukunft mit arosa umgehen will, wenn man bei neuenburg genau das ankreidet was arosa auch nicht bieten kann.


Bearbeitet von rote Front (13/09/2017 09:17)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377204 - 13/09/2017 09:21 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Genau das war wo ich angedeutet habe.

Itchy zu deiner Frage:
Es kann für den Verband nicht wichtig sein wieviele Juniorenteams ein Verein hat. Uni NE und Arosa sind da nur ausflüchte, um vom neu gegründete Team aus Reinach, das keine Juniorenteams hat und einfach so in der 1. Liga aufgenommen werden muss abzulenken. Oder sehe ich es falsch? Wenn ja, was ist den falsch und beim neuen Team anders als bei Uni Nund Arosa?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377205 - 13/09/2017 09:29 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: rote Front
es wird spannend, vorallem auch wie man in zukunft mit arosa umgehen will, wenn man bei neuenburg genau das ankreidet was arosa auch nicht bieten kann.

Nachwuchs kann es nicht sein. Neuchatel stellt JunA, NovA, MiniA, MoskTop. Es muss irgendwas anderes sein, was nicht konform ist.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Genau das war wo ich angedeutet habe.

Itchy zu deiner Frage:
Es kann für den Verband nicht wichtig sein wieviele Juniorenteams ein Verein hat. Uni NE und Arosa sind da nur ausflüchte, um vom neu gegründete Team aus Reinach, das keine Juniorenteams hat und einfach so in der 1. Liga aufgenommen werden muss abzulenken. Oder sehe ich es falsch? Wenn ja, was ist den falsch und beim neuen Team anders als bei Uni Nund Arosa?

Siehe oben. Es kann nicht an den Nachwuchsteams liegen. Dass von den MSL-Teams eine eigene Nachwuchsstrasse verlangt wird finde ich grundsätzlich begrüssenswert und soll eine gewsse Nachhaltigkeit garantieren. So können die Teams auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren und müssen nicht dauernd überregional Ausschau halten.

Falsch umgesetzt ist es aber dahingehend, dass ein Spieler aus der JunA oder NovA für ein MSL oder auch ein 1. Liga Team kein Gewinn darstellt. Der wird nie zu Einsätzen kommen - und wenn, dann sitzt er diese auf der Bank ab. Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen, sofern man selbst nicht über die nötigen Teams verfügt.

Was du mit Reinach genau willst, weisst wohl nur du...für die 1. Liga gibt es keinen Nachwuchs-Zwang.

hoch
#377206 - 13/09/2017 09:32 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke für die Antworten.
Das mit der 1. Liga wusste ich nicht, sorry!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377207 - 13/09/2017 10:03 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Itchy
Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen...


Wie ich genau diese Haltung hasse. Überall hört man "Zusammenarbeit, Partnerteam, Farmteam" etc., überall will man diesen Einheitsbrei und die Unterordnung an einen NLA-Verein und man merkt nicht wie man damit das Eishockey sabotiert.

Gebt den Vereinen wieder Luft sich selber zu entwickeln und sich in den Regionen zu verankern. Diese überall glorifizierten Abhängigkeiten blocken genau diesen eigenen Antrieb, überall verlässt man sich auf den Partner, als selber anzupacken.

Unser Hockeybasis geht genau wegen dem zur Sau. Schafft richtigen sportlichen Ligawettbewerb, schafft einen funktionierenden Spielermarkt, fördert die Eigenständigkeit der Vereine und der Sport und die Basis blühen wieder auf und alle gewinnen, nicht nur die NLA-Vereine.

Sind wir in einem offenen Markt ohne Abhängigkeiten spielt Angebot und Nachfrage und das macht es spannend. Mit allen diesen pseudo Zusammenarbeiten will man etwas kanalisieren und etwas planbares umsetzen das wie im Kommunismus nur der Oberen-Herrlichkeit dient.

Amateur-Vereine und NLB-Vereine fangt endlich an euch zu wehren als auf die Knie zu gehen!


Bearbeitet von rote Front (13/09/2017 10:06)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377208 - 13/09/2017 10:25 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Itchy
Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen...


Wie ich genau diese Haltung hasse. Überall hört man "Zusammenarbeit, Partnerteam, Farmteam" etc., überall will man diesen Einheitsbrei und die Unterordnung an einen NLA-Verein und man merkt nicht wie man damit das Eishockey sabotiert.

Gebt den Vereinen wieder Luft sich selber zu entwickeln und sich in den Regionen zu verankern. Diese überall glorifizierten Abhängigkeiten blocken genau diesen eigenen Antrieb, überall verlässt man sich auf den Partner, als selber anzupacken.

Unser Hockeybasis geht genau wegen dem zur Sau. Schafft richtigen sportlichen Ligawettbewerb, schafft einen funktionierenden Spielermarkt, fördert die Eigenständigkeit der Vereine und der Sport und die Basis blühen wieder auf und alle gewinnen, nicht nur die NLA-Vereine.

Sind wir in einem offenen Markt ohne Abhängigkeiten spielt Angebot und Nachfrage und das macht es spannend. Mit allen diesen pseudo Zusammenarbeiten will man etwas kanalisieren und etwas planbares umsetzen das wie im Kommunismus nur der Oberen-Herrlichkeit dient.

Amateur-Vereine und NLB-Vereine fangt endlich an euch zu wehren als auf die Knie zu gehen!

Absolut mit dir einig. Aber was bringt es, für die MSL eine bestehende Nachwuchsorganisation vorzuschreiben, wenn diese nicht mal im Ansatz dazu ausgelegt ist, auch nur schon einen einzigen Spieler für die erste Mannschaft zu produzieren? Dann kann man diesen Zwang auch gleich weglassen, denn - wie schon gesagt - kein einziger JunA Spieler von Neuchatel wird mal für die Uni auflaufen. Und mehrheitlich sind die MSL-Teams ja gut aufgestellt:

Basel -> ELB
Brandis -> ???
Bülach -> ELB
Chur -> ELB
Dübendorf -> ZSC ELB
Düdingen -> Sensee JunTop
Seewen -> Innerschwyz ELB
Sion -> JunA
Star Forward -> ELB
Thun -> Dragon ELB
Neuchatel -> JunA
Wiki -> Dragon ELB

Neuchatel, Sion und Düdingen sind zu schwach aufgestellt. Da bringt das ganze Nachwuchs-Dings nichts für die MSL. Düdingen bezieht jedoch noch Spieler von Gotteron, also haben die dort sowas wie einen Pool für interne Spieler-Akquise.
Ich frage mich allerdings gerade, welchen Nachwuchs bei Brandis deklariert wurde? Sind das die SCL Young Tigers?

hoch
#377217 - 13/09/2017 12:39 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43483


sollte das stimmen dass nur die trikots schuld sind, dann wäre das ein riesengrosser SKANDAL! und zeigt auf das diese my spocht ligue die grösste operettenliga aller zeiten, ligen und länder ist. was für ein witz! was für ein überforderter möchtegernverband, eine hobby-truppe hätte das 100000000000000000000000000000x mal besser hingekriegt. und so was soll der ausschluss begründen? absolut lächerlich! was für ein hobby-verband! und das kommt deren clowns erst 4 tage vor dem saisonstart in den sinn? meine güte was für amateure!!!!!!!


und nein ich bin kein fan von uni neuchatel, damit dies klar ist.



hoch
#377221 - 13/09/2017 13:22 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: derpaul]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Meine Fresse was geht den da ab? Kommt da noch was diese Tage oder wird man einfach irgendwann stillschweigend gegen Servette II spielen?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377222 - 13/09/2017 13:23 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das Sierre sich bereit erklärt diesen Platz grundsätzlich zu übernehmen, das sieht für mich nach einem politischen Entscheid aus. Man sucht irgendeine Kleinigkeit damit Sierre doch in die Liga darf...

hoch
#377223 - 13/09/2017 13:36 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
gut möglich, dass den Churern auch noch die Lizenz entzogen wird. Warum?




Schaut euch Mal die Farbe des "Handlaufs" an bei den neuen Banden! Ich find sie ja persönlich ganz schön. Die Frage ist, ob der Verband damit einverstanden ist und dies akzeptiert?



Und nun ernsthaft: die Entscheide dieser Verantwortlichen sind einfach nur peinlich, willkürlich und inkonsequent. Das einzige was sie damit entscheiden, dass es den Fans je länger je mehr verleidet und sie uns diesen tollen SPORT kaputt machen. :-(


Bearbeitet von manUELI (13/09/2017 13:42)

hoch
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid