Seite 53 von 140 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 139 140 >
Optionen
#375756 - 12/07/2017 19:51 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Huch, das ist aber auch neui,nur Internet 50 und TV-Angebote buchbar.Nur mit Digicard, kein 7 Tage-Replay auf den Sendern usw.Das finde ich bei
My Sports auch ein Plüss, gegenüber TC wink

hoch
#375758 - 12/07/2017 20:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Ich hoffe, dass sich da noch was ändert sonst finde ich das eine verd.... Sauerei was das abgezogen wird, angefangen beim Schweizer Eishockey-Verband welcher die Rechte wie es aussieht ohne Vorgaben an den Höchstbietenden veräschert hat!

Viele grosse Gemeinden mit Zehntausenden Einwohnern haben nicht mal die Chance auf UPC zu wechseln weil es an Ort keinen Kabelnetzanbieter gibt oder nur einen, welcher an diesem UPC-Konstrukt nicht angeschlossen ist.

Was für eine Verar... der SCHWEIZER EISHOCKEYFANS!
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#375761 - 12/07/2017 21:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
du hast recht @cool3

bin gespannt wie das erklärt werden wird
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#375763 - 12/07/2017 21:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
edit


Bearbeitet von San Luigi (12/07/2017 21:18)
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#375764 - 12/07/2017 21:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Und von wem genau willst du eine Erklärung San Luigi?

Der Hockeyverband sagt:

"Die neuen TV-Verträge führen das Schweizer Eishockey in eine neue finanzielle Dimension. Das ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unseres Sports"

UPC sagt zum Thema "Gemeinden wo My Sports nicht verfügbar ist", sowas wie:

"UPC und dessen Partner bauen ihre Verbreitung stetig aus, bitte informieren Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder, über das aktuelle Angebot in Ihrer Gemeinde".

So biegt sich jeder dieses unrühmliche Kapitel für sich zurecht, damit es für den "Kunden" oder eben nicht-Kunden, möglichst schön tönt.


Bearbeitet von Meister977 (12/07/2017 21:20)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375765 - 12/07/2017 21:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
ist mir egal von wem ich die erklärung kriege

Ich glaube zwar immernoch dass es eine Streaming Lösung geben wird, sollte es nicht so sein wäre das ein riesiger Skandl.
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#375766 - 12/07/2017 22:01 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ich glaube was du willst San Luigi ist eine Lösung (verständlicherweise) und nicht eine Erklärung. Denn das was ich oben geschrieben habe, waren die Erklärung der beiden involvierten Parteien Eishockeyverband und UPC. Zudem hat die WEKO heute morgen durch ihren Entscheid, vorerst keine Massnahmen gegen UPC zu einzuleiten, das ihrige dazu beigetragen dass es nicht zu einer baldigen Lösung kommt.

Denn der Hockeyverband kann dir keine Lösung bieten, sie haben die Rechte zur Vermarktung der Eishockeymeisterschaft exklusiv und ausschliesslich UPC vermacht. UPC hingegen ist nicht gewillt (und vorerst leider auch nicht verpflichtet, siehe WEKO-Entscheid) dir eine andere Lösung zu bieten, selbst wenn du kein Kabelnetz empfangen kannst.

Und die Antwort auf die Frage wie My Sports verbreitet wird ist auch klipp und klar und lässt eigentlich keinen Raum mehr für Interpretationen:

Kann ich MySports mit allen Empfangsgeräten schauen?

Der Basissender von MySports kann von allen UPC TV-Kunden empfangen werden. Die zusätzlichen Sender sind mit der kostenpflichtigen Option MySports Pro empfangbar. Voraussetzung für MySports Pro ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung. MySports Pro kann mit Decoder Box oder DigiCard empfangen werden. Bei einigen älteren Empfangsgeräten muss zum Empfang von MySports Pro entweder die Box oder die Smartcard durch ein neueres Modell ersetzt werden.

Und:

Wie sieht es bezüglich Weitergabe der Eishockey-Rechte und des MySports-Signals an andere Anbieter aus?

MySports wird nur durch Kunden von UPC und anderer Kabelnetzbetreiber empfangen werden können. Mit MySports wollen wir den Kunden eine echte Alternative im Sportbereich bieten. Während der Regular Season werden National League (NLA)-Spiele, ausgesuchte Swiss League (NLB)-Spiele ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via MySports zu sehen sein. Spiele diverser CH-Nationalmannschaften im Eishockey wird es aber der Saison 2017/2018 ebenfalls exklusiv im Kabelnetz geben.



Sp leid es mir für diejenigen tut, die keine Möglichkeit haben My Sports zu empfangen aber der Satz "ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via My Sports empfangbar" sagt klipp und klar, dass es keine Streamingmöglichkeit geben wird.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375767 - 12/07/2017 22:05 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: San Luigi]
Mutz Offline
Mitglied

Registriert: 23/03/2003
Beiträge: 368
Ort: Bern
Original geschrieben von: San Luigi
ist mir egal von wem ich die erklärung kriege

Ich glaube zwar immernoch dass es eine Streaming Lösung geben wird, sollte es nicht so sein wäre das ein riesiger Skandl.



Wunder gibt es immer wieder.

Schrattis Stream steht bereits in den Startlöchern ...
Glochlimoos TV
_________________________
www.youtube.com/watch?v=AbFzu2VA7lA

hoch
#375768 - 12/07/2017 22:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Antwort auf:
Sp leid es mir für diejenigen tut, die keine Möglichkeit haben My Sports zu empfangen aber der Satz "ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via My Sports empfangbar" sagt klipp und klar, dass es keine Streamingmöglichkeit geben wird.


ja ok ist jetz voll im stein gemeisselt grin

sowas kann sich schnell ändern, vorallem ist streaming die technologie der zukunft und nicht kabel, 80er jahre stuff...
lueg ich wäre auch bereit ein upc mobile abo zu lösen um dann NLA hockey sehen zu können, das sollte doch heutzutage kein problem sein
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#375769 - 12/07/2017 23:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: San Luigi]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Original geschrieben von: San Luigi
Antwort auf:
Sp leid es mir für diejenigen tut, die keine Möglichkeit haben My Sports zu empfangen aber der Satz "ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via My Sports empfangbar" sagt klipp und klar, dass es keine Streamingmöglichkeit geben wird.


ja ok ist jetz voll im stein gemeisselt grin

sowas kann sich schnell ändern, vorallem ist streaming die technologie der zukunft und nicht kabel, 80er jahre stuff...
lueg ich wäre auch bereit ein upc mobile abo zu lösen um dann NLA hockey sehen zu können, das sollte doch heutzutage kein problem sein


Doch genau das ist das Problem. Die UPC steckt in vielen Bereichen noch in der Vergangenheit fest. Sport per Stream schauen? Alles kein Problem, solang die UPC nicht die Rechte daran hat. Die können das nämlich nicht... Und darum haben wir 2017/18 wohl den totalen Wahnsinn. Ich kann als Schweizer in der Schweiz lebend kein Schweizer Hockey sehen. Ich kann alle anderen interessanten Ligen irgendwo sehen. Nur das Schweizer Eishockey bleibt mir verwehrt, weil die Kabelnetzbetreiber nur Stadt-Regionen abdecken, weil alles andere ihren Technik-Horizont übersteigt.

Auch wenn die WEKO keine vorsorglichen Massnahmen treffen. Alles andere als eine x-fach höhere Busse wäre ein Witz. Denn wenn schon eine Teil-Diskriminierung gebüsst wird, dann ist eine komplette Diskriminierung viel schlimmer.

hoch
Seite 53 von 140 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid