Seite 50 von 140 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 139 140 >
Optionen
#375712 - 11/07/2017 19:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Aus unserer Sicht

Jetzt hast du doch gerade geschrieben, ich müsse die andere Sicht bedenken. wink Aus Sicht der upc haben sie davon profitiert, dass ich dieses Angebot wahrgenommen habe, wie du richtig anerkennst. Folglich ist es sicher nicht frech, von ihnen zu verlangen, sie sollen mir jetzt entgegenkommen. Aus Sicht der upc ist es nämlich sehr wohl entscheidend, ob ich meine Abogebühr bei ihnen oder der SC zahle. Zumal ich es mir seither ja auch noch anders hätte überlegen können, z.B. wegen der CL. Frech wäre viel eher, das Abo im Sommer auszusetzen. Dass mir upc ein solches Angebot gemacht hat, lag einzig und allein in ihrer Verantwortung und es war ja von Anfang an klar, dass danach die Frage aufkommen wird, wieviel diese Leute fürs Gesamtpaket zahlen müssen. Dass die Meisterschaft von Mai bis August pausiert, ist hingegen weiss Gott nicht der Fehler der upc. wink

Aus meiner Sicht bin ich nicht bereit, den vollen Preis für ein Angebot zu bezahlen, von dem ich einen Teil schon habe. Frei nach Kliby und Karoline gibts doch dieses Restaurant, wos das Kotlett am Mittwoch umsonst gibt. Aber man muss Pommes für 25 Stutz dazunehmen. Das Kotlett ist nicht gratis, auch wenn selbiges Gericht am Donnerstag 30 Stutz kostet. Selbst dann nicht, wenn es das ansonsten nur im Viergangmenu für 50 Stutz gibt und ich sowieso etwas essen müsste. Und wenn bestehende Sports TV Pakete tatsächlich nicht abgeschaltet werden, gibts ja durchaus nen echten Grund, nicht zu mysports zu wechseln. Dann krieg ich diese Sender für 10 statt 25. Dazu noch SFR, für den ich ab sofort noch einmal nen Zehner zahlen müsste.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375713 - 11/07/2017 19:45 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Hab dich schon vorhin verstanden, was du meintest. Es war aber auch damals schon klar dass nur die Hockeysender aufgeschaltet werden und noch weitere Sportarten dazukommen werden. Dadurch war und ist es keine Pflicht von UPC, dir das My Sports Pro günstiger anzubieten, nur weil jetzt noch die BuLi übertragen wird. Aber sind wir doch froh, dass uns UPC entgenkommt. Und Fans die sich, wie ich, nur für Hockey interessieren, die haben durch das Angebot wirklich profitiert (ich hab sozusagen ein Kotlette ohne Pommes Frites). Also für mich ist und bleibt es ein Gratisangebot, da ich nur Eishockey schauen werde und My Sports Pro erst ab nächster Saison abonnieren werde, wenn es My Sports Icehockey nicht mehr gibt.

Es ist richtig, dass du nicht zwingend zu My Sports Pro wechseln müsstest, das SportsTV Paket oder wie es heisst wird für diejenigen welche es bereits abonniert haben weitergeführt. Du könntest dann allerdings auch keine BuLi schauen, dafür müsstest du wiederum My Sports Pro abonnieren.


Bearbeitet von Meister977 (11/07/2017 19:58)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375715 - 11/07/2017 20:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
ich hab sozusagen ein Kotlette ohne Pommes Frites

Eben nicht, du hast ein Kotlett ohne Salat, Suppe und Dessert. Für die Pommes hast du mindestens 79 Stutz gezahlt. Aber es ist schon so, dass der Begriff "gratis" in der freien Marktwirtschaft sehr grosszügig ausgelegt wird. Toll finde ich die Flyers von Fitnesscentern, die immer mal wieder in meinem Briefkasten landen, wo mir erklärt wird, was ich alles gratis erhalte, wenn ich dröifzig Franken für ein Abo bezahle...

Klar, DE-Fussball ist bei SportsTV nicht mit drin. Aber für den alleine bezahl ich keine 25 Hebel. Deswegen macht es auch aus Sicht der upc Sinn, mir ein faires Angebot zu machen. Ihre Sportdeals refinanzieren muss sie sowieso. Jetzt ist die Frage, ob sie von mir dafür noch ein paar Fränkli dazubekommt oder nicht. Das ist einzig und allein von der Fairness ihres Angebots abhängig.

Aber ich finde es schon etwas seltsam, dass dieses Paket einfach so weiterläuft. Man stelle sich vor, wenn jemand nur SFR und sportdigital will und ihm alles andere egal ist, dann zahlt er 9.95. Als Neukunde müsste er für diese beiden Sender 34.95 extra blechen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (11/07/2017 20:36)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375716 - 11/07/2017 20:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Also ich finde das Angebot Top !

Schaut man, was man bis jetzt für ein TC inkl Sport Abo bezahlt hat ist dies ja fast geschenkt!

hoch
#375717 - 11/07/2017 20:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräu:

Doch ich habe ein Kotlett ohne Pommes ich bezahle es einfach entweder im Restaurant Swisscom oder im Restaurant UPC. Bei Swisscom hatte ich Vivo XS für 89.-- CHF bei UPC habe ich Connect & Play 50 ebenfalls für 89.-- CHF. Nur habe ich in Restaurant UPC für denselben Preis wie im Restaurant Swisscom noch das Hockey gratis (also ein klarer für mich entscheidender Mehrwert zur Swisscom). Im Vergleich Swisscom zu UPC bezahle ich für das Grundangebot, welches ich sowieso benötige (ich will ja surfen, telefonieren und TV schauen), exakt gleichviel. Nur ist für mich bei UPC noch Hockey inklusive. Anders wäre es, wenn ich kein Internet, kein TV und kein Telefon benötigen würde. So wäre es aus meiner Sicht kein Gratisangebot mehr, da ich dann für das Gratisangebot 79 Franken bezahlen müsste. Aber wie gesagt: Internet, Festnetz und TV müsste ich sowieso irgendwo haben.

Aber wir "streiten" uns hier über Themen, während andere ganz auf Hockey verzichten müssen, da ihre Gemeinde kein Kabelnetzbetreiber anbietet. Von daher haben wir wirklich Luxusprobleme.

Das UPC und andere Telekommunikationsanbieter ihre Angebote für Bestandskunden wieter führen könnte aus einem einfachen Grund geschehen: Sie riskieren bei einer Vertragsänderung deine Kündigung. Dieses Risiko ist es vielen Anbietern wohl nicht wert. So hätte ich bei Swisscom auch mein altes Vivo XS Abo weiterführen können, obwohl es dieses für Neukunden gar nicht mehr gibt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375718 - 11/07/2017 22:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Mutz Offline
Mitglied

Registriert: 23/03/2003
Beiträge: 368
Ort: Bern
Bin bereits 2012 von UPC zu Quickline gewechselt. Habe diesen Schritt grundsätzlich nie bereut. TC habe ich mit dem Grund- und Sporpaket bereits im Mai auf Ende August gekündigt .... Nun sämtliche 10 My Sports Kanäle abonniert. Zusätzlich werden 8 weitere Sportkanäle wie Eurosport 1 und 2, Moto Vision, Extrem Sport usw. ins Gesamtpaket von Quickline integriert. Diese zusätzlichen 8 Kanäle sind bereits freigeschaltet. Das Ganze bis am 31. Oktober gratis und danach alle 18 Kanäle für Fr. 25.- im Monat. Was wott me de no meh? Auch wenn mich Beach Volley, Reitsport und Basketball nicht sonderlich interessieren.
_________________________
www.youtube.com/watch?v=AbFzu2VA7lA

hoch
#375719 - 11/07/2017 22:41 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Mutz]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Mutz
Bin bereits 2012 von UPC zu Quickline gewechselt. Habe diesen Schritt grundsätzlich nie bereut. TC habe ich mit dem Grund- und Sporpaket bereits im Mai auf Ende August gekündigt .... Nun sämtliche 10 My Sports Kanäle abonniert. Zusätzlich werden 8 weitere Sportkanäle wie Eurosport 1 und 2, Moto Vision, Extrem Sport usw. ins Gesamtpaket von Quickline integriert. Diese zusätzlichen 8 Kanäle sind bereits freigeschaltet. Das Ganze bis am 31. Oktober gratis und danach alle 18 Kanäle für Fr. 25.- im Monat. Was wott me de no meh? Auch wenn mich Beach Volley, Reitsport und Basketball nicht sonderlich interessieren.



Genau! Mann will alles haben aber nichts dafür bezahlen, manchmal kommzlts mir echt so vor. Recht machen kann man es eh nie allen...

hoch
#375720 - 11/07/2017 22:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Olten_Pride]
Götti Offline
Rookie

Registriert: 11/07/2017
Beiträge: 1
Ich bin an einer Weiterbildung und schreibe eine Arbeit zum Thema der Sportrechte und der verschiedenen Distributionskanäle.

Wäre cool, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen würdet! 10 Fragen in 5 Minuten... MERCI im Voraus!

https://de.surveymonkey.com/r/TMKCL6P

Cheers
Götti

hoch
#375721 - 12/07/2017 00:10 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Das UPC und andere Telekommunikationsanbieter ihre Angebote für Bestandskunden wieter führen könnte aus einem einfachen Grund geschehen: Sie riskieren bei einer Vertragsänderung deine Kündigung. Dieses Risiko ist es vielen Anbietern wohl nicht wert. So hätte ich bei Swisscom auch mein altes Vivo XS Abo weiterführen können, obwohl es dieses für Neukunden gar nicht mehr gibt.

Okay, wusste nicht, dass dies in dieser Branche üblich ist. Wie ich gerade festgestellt habe, ist SFR 1 eben doch im mysports Pro Abo mit drin, die upc-Seite ist widersprüchlich. Aber wird schon drin sein, man will den SportsTV-Abonnenten mysports ja sicher möglichst schmackhaft machen.

Unsere Gratisdiskussion führt zu nichts. Ich weiss ja schon was du meinst, aber du hast auch anerkannt, dass die upc von meinem frühen Wechsel profitiert hat. Daher bin ich der Meinung, dass ich sicher kein Recht auf ein Sonderangebot habe, aber es sehr wohl erwarten darf. Gerade weil es auch aus upc-Sicht Sinn macht. Wieso sollte ein Icehockey-Abonnent den Vollpreis nur für die Buli zahlen wollen? Zu dem Zeitpunkt, wo er sein Abo abschloss, musste er schliesslich davon ausgehen, dass beide DE-Ligen bei TC bleiben. Wie ich dank dir weiss, wurde das ja gar Ende Juni noch öffentlich so kommuniziert. Allzu viel wert kann es einem also nicht sein. Aber bei einem fairen Angebot würde es sicher trotzdem manch einer nehmen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375725 - 12/07/2017 10:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
So, nun kann das TC-Abo definitiv gekündet werden. Ein rabenschwarzer Tag für viele Fans des Schweizer Hockeys.
Und sowas im Jahr 2017


Bearbeitet von cool3 (12/07/2017 10:26)
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
Seite 50 von 140 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid