Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
#376094 - 27/07/2017 11:09 Eishockey als Spielwiese
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Man sollte solche "Projekte" nicht genug hochleben lassen :-)

Jemand Lust auf ein bisschen 1. Liga Eishockey? grin

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43317
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#376096 - 27/07/2017 11:43 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das ist nichts ungewöhnliches 1. oder 2. Ligateams suchen öfters so Spieler.

hoch
#376102 - 27/07/2017 13:31 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: ehcbasel1992]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Die Kernaussage des Artikels ist auch nicht die Art wie sie Spieler suchen, sondern das da absolut nichts aber auch gar nicht vorhanden ist und man einfach irgendwo ein Team "einpflanzt". Doch sehr nachhaltig das Ganze :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#376136 - 29/07/2017 11:27 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Die Kernaussage des Artikels ist auch nicht die Art wie sie Spieler suchen, sondern das da absolut nichts aber auch gar nicht vorhanden ist und man einfach irgendwo ein Team "einpflanzt". Doch sehr nachhaltig das Ganze :-)


Das sehe ich auch so.
Schon erstaunlich, welche Entscheidungen beim Verband immer wieder getroffen werden und wie sehr diese sich bisweilen widersprechen.

@ehcbasel1992: Sorry, aber das ist schon ungewöhnlich. Klar kann ein 2.Liga-Verein per Anzeige mal nach einem Spieler Ausschau halten. Aber ein 1.Liga-Aufsteiger nach einer ganzen Mannschaft ? In anderen Fällen benutzt der Verband das Wort "Nachhaltigkeit" sehr gerne als Argumentation...


Bearbeitet von Haegar (29/07/2017 11:28)

hoch
#376138 - 29/07/2017 12:58 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Haegar]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Hoffe, dass dieser schändliche Versuch kläglich scheitert und die Initianten und vorallem die Verbandsfunktionäre sich richtig schämen müssen. Sie werden sich evt. schämen aber sicherlich keine Lehren daraus ziehen. Dieses Reinach hat nichts aber gar nichts mit Sport zu tun. In Zukunft können Novizen Teams bereits in der 1. Liga spielen. Frage mich auch: wo sind die Nachwuchs-Teams dieser Mannschaft und wenn ja auf welchem Niveau?

hoch
#376153 - 30/07/2017 10:50 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Ist es möglich, dass sie da bereits das Farmteam von Basel "basteln"?
Schade, dass das Eishockey derzeit in Büros "gemacht" wird. Der Sport geht so kaputt. Man will die Ligen zusehends schliessen und nach Belieben zusammenstellen. Daher z.B. die neuen Ligabezeichnungen National League und Swiss League. NLA und NLB sollen getrennt werden à la NHL und AHL. Pfui!


Bearbeitet von Haegar (30/07/2017 10:51)

hoch
#376165 - 30/07/2017 17:31 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Hoffe, dass dieser schändliche Versuch kläglich scheitert und die Initianten und vorallem die Verbandsfunktionäre sich richtig schämen müssen. Sie werden sich evt. schämen aber sicherlich keine Lehren daraus ziehen. Dieses Reinach hat nichts aber gar nichts mit Sport zu tun. In Zukunft können Novizen Teams bereits in der 1. Liga spielen. Frage mich auch: wo sind die Nachwuchs-Teams dieser Mannschaft und wenn ja auf welchem Niveau?

Da du dich in der Vergangenheit mehrmals gegen Gruppenwechsel ausgesprochen hast, nähme mich brennend Wunder, wie der Verband deiner Meinung nach hätte reagieren sollen? Zu deiner Info: Aus der 2. Liga wollte niemand aufsteigen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376169 - 31/07/2017 11:07 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Haegar]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836


@ehcbasel1992: Sorry, aber das ist schon ungewöhnlich. Klar kann ein 2.Liga-Verein per Anzeige mal nach einem Spieler Ausschau halten. Aber ein 1.Liga-Aufsteiger nach einer ganzen Mannschaft ? In anderen Fällen benutzt der Verband das Wort "Nachhaltigkeit" sehr gerne als Argumentation...[/quote]

Es werden per Inserat 5 Spieler gesucht das gab es in der ZS Gruppe schon öfters, Adelboden und Belp als Beispiele. Farmteam von Basel... Wir haben schon 3 2. Ligapartnerteams und einen finanziell engen Rahmen, wüsste im besten Willen nicht wo da ein Farmteam Platz haben sollte.

hoch
#376175 - 31/07/2017 14:16 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Denke auch nicht das Reinach ein Farmteam vom EHC Basel wird.
Vielerorts wird Reinach verwechselt, da es zwei davon gibt, die man kennt. Eines im schönen Basel(biet) Land und eines im Kanton Aargau, Wynenthal, liegt übrigens zwischen Aarau und Beromünster/Gunzwil/Sursee.
Dass neue Team liegt im Kt.Aargau und wenn ich mich nicht sehr irre,
hatten die mal was mit dem EV Zug? Korrigiert mich wenn es nicht richtig ist!!
Und in Belp weiss ich dass sie auch schon per Inserat in der Zeitung Spieler suchten, gibts in der heutigen Zeit immer mehr.

Dennoch bin ich gegen solchen Unsinn, wie das Beispiel Reinach zeigt.
Was man in der Zentralgruppe seit Jahren verschlafen hat und anders machen könnte wurde schon mehrfach mundgerecht durchgekaut.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#376176 - 31/07/2017 14:26 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Was man in der Zentralgruppe seit Jahren verschlafen hat und anders machen könnte wurde schon mehrfach mundgerecht durchgekaut.

Das sind deine Worte, Provokation sondergleichen und darfst sie wieder zurücknehmen.
Du gehst auf keinen meiner Punkte ein.
Wirst wohl ordentlich Schmiergeld kassiert haben für was du hier schreibst. gröl
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid