NLB - 16. Spieltag - Dienstag, 2. November 2010

4 : 2 (0:0, 0:1, 4:1) 

Zuschauer

1430 Zuschauer (29% Auslastung)

Kunsteisbahn Schoren, Langenthal

Schiedsrichter

Philipp Clement; Marc Huggenberger, Simon Wüst

Tore

39:300:1Luca Camperchioli
L. Cunti, S. Andrighetto
45:370:2Blaine Down [PP]
M. Wichser, C. Micheli
Jeff Campbell [PP]1:251:52
B. Kelly, S. Tschannen
Jeff Campbell2:256:48
S. Tschannen
Brent Kelly3:259:10
J. Campbell
Stefan Tschannen4:259:58
B. Kelly, J. Campbell

Strafen

07:49Renato Schwarz
2 min - Halten
Andrea Wegmüller19:26
2 min - Haken
21:06Sven Andrighetto
2 min - Haken
29:31Chris Baltisberger
2 min - Halten
Sandro Abplanalp34:26
2 min - Stockschlag
Jeff Campbell44:43
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 54 Sekunden
46:09Luca Cunti
2 min - Haken
49:54Dean Kukan
2 min - Haken
Effektive Dauer: 118 Sekunden
Yves Müller59:58
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 2 Sekunden
Yves Müller59:58
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
59:58Luca Camperchioli
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
59:58Luca Camperchioli
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 2 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#41 M. Eichmann       60:00    #29 L. Meili       60:00   
#60 M. Kern                # 1 R. Trüb               
Verteidiger Verteidiger
# 7 S. Kühni ±0             # 7 L. Camperchioli ±0 1T       4'
#43 S. Meyer ±0             #74 S. El Assaoui ±0            
# 5 Y. Müller ±0          4' # 9 M. Geiger ±0            
#21 M. Schefer ±0             #93 D. Kukan ±0          2'
#51 P. Schefer ±0             #84 P. Schelling ±0            
#61 A. Wegmüller ±0          2' #89 R. Schwarz ±0          2'
#27 M. Wolf ±0             #27 A. Signoretti ±0            
Stürmer Stürmer
#83 S. Abplanalp ±0          2' #61 S. Andrighetto ±0    1A    2'
#91 Y. Bodemann ±0             #77 E. Arnold ±0            
#10 M. Brägger ±0             #14 C. Baltisberger ±0          2'
#23 D. Carbis ±0             #21 L. Cunti ±0    1A    2'
#19 T. Furrer ±0             #16 B. Down ±0 1T         
#81 B. Kelly ±0 1T 2A       # 2 P. Faic ±0            
#18 M. Kämpf ±0             # 3 K. Hentes ±0            
#16 F. Lemm ±0             #91 Y. Hüsler ±0            
#93 D. Malgin ±0             #48 C. Micheli ±0    1A      
#90 C. Reber ±0             #72 R. Schmutz ±0            
#71 S. Tschannen ±0 1T 2A       #25 T. Ulmann ±0            
#22 T. Walser ±0             #20 M. Wichser ±0    1A      
#76 M. Wolf ±0            
Weitere
#15 J. Campbell ±0 2T 2A    2'

SC Langenthal übernimmt Leaderposition

Von Leroy Ryser

Nachdem Spiel gegen die GCK Lions führen die Langenthaler nun die Tabelle an. Der 4:2 Sieg war aber alles andere als leichte Beute für den SCL, diese mussten nämlich nach einem 0:2 Rückstand erst den Weg zum Tor finden. Schlussendlich hat aber Jeff Campbell den Unterschied gemacht, weil dieser 2 Tore und 2 Assists zum Sieg beisteuerte.

Die GCK Lions treffen im Langenthaler Schoren auf den SCL, welcher in den letzten 10 Partien nur gerade einmal verloren hat. Seit mehreren Malen ist nun der SCL bereits am Leaderthron vorbeigeschrammt und nimmt heute den nächsten Anlauf.

Im ersten Drittel schienen die Ziele vor allem vom SCL deutlich. Sie preschten von Anfang an nach vorne, hatten im ersten Drittel gar zwei Treffer an der Torumrandung zu beklagen. Der entscheidende Pass oder der torbringende Schuss fehlte aber noch. Defensiv aber hatte der SCL kaum Probleme, denn die Lions waren deutlich unterlegen und konnten nur dank der eigenen Schnelligkeit ab und zu für Entlastung sorgen. Das 0:0 Pausenresultat war nur zustande gekommen, weil meist die Lions mit viel Glück oder auch Können am richtigen Orte standen und im letzten Moment das Gegentor verhindern konnten. Sicherlich war auch Lukas Meili ein wichtiger Faktor fürs 0:0, dieser hielt nämlich erstaunlich gut.

Auch im zweiten Drittel änderte sich nicht viel am Spiel. Die Langenthaler waren besser, meist eher überlegen. Sie drückten die Lions in ihr eigenes Drittel, beherrschte deutliche Anteile am Puckbesitz und schoss unzählige Male auf den gegnerischen Torwart Meili. „Manchmal gibt es eben Abende, an welchen der Puck einfach nicht rein will“, so Abplanalp. Dieser aber fiel vielfach durch glanzvolle Paraden auf, er hielt mehr als nur die guten Chancen des SCL’s, er liess den Gegner gar verzweifeln. Doch es wurde für das Heimteam noch schlimmer, diese fielen nämlich 30 Sekunden vor Schluss des Drittels zum erstaunen der Anwesenden gar noch mit 1:0 in den Rückstand. Nun galt es sicherlich in der Pausenbesprechung ein Mittel zu suchen um Meili doch noch zu bezwingen.

Im letzten Drittel wurden die Aussichten für die Langenthaler noch schlechter. Das 2:0 erzielt von Blaine Down, zeigte schlicht und einfach sein Können. Nur wenig Platz hatte er zur Verfügung, nutzte aber im Gegensatz zum SCL seine Chance sofort. „Wir haben zwei super gute Drittel gehabt, bis in die 50 Minute lief es gar sehr gut“, sagte Torwart Meili. Nachher aber folgte der Parade-Auftritt von Jeff Campbell, welcher innerhalb von 8 Minuten die Lions ins Verderben stürzte. 2 Tore und 2 Assists konnte danach die Nummer 15 seinem Konto gutschreiben, die Tore bis zum Ausgleich schoss er gleich selbst. Eigentlich hätten diese Tore bereits viel früher fallen müssen, wichtig aber war vor allem das erste, welches den Torsegen erst richtig ins Rollen brachte. Der 4:2-Sieg sichert dem SCL nun den Leaderthron, weil der HC Ajoie in der Verlängerung gegen Visp verlor. Nun ist der SCL der gejagte und trifft am Freitag auf Lausanne zu einem weiteren sehr wichtigen Spiel.

15. Runde NLB-Qualifikation

SC Langenthal – GCK Lions 4:2 (0:0, 0:1, 4:1)

Schoren. – 1430 Zuschauer. – SR Clément Philipp, Wüst Simon/Huggenberger Marc

Tore: 39:30 Camperchioli (Cunti, Andrighetto) 0:1, 45:73 Down (Wichser, Micheli) 0:2, 51:52 Campbell (Kelly, Tschannen/Ausschluss Kukan) 1:2, 56:48 Campbell (Tschannen) 2:2, 59:10 Kelly (Campbell) 3:2, 59:58 Tschannen (Kelly, Campbell/aufs leere Tor) 4:2

Strafen: 5x2 Strafminuten gegen Langenthal, 7x2 Strafminuten.

SC Langenthal: Eichmann; Marc Schefer, Meyer; Philipp Schefer, Müller; Wegmüller, Wolf; Kühni, Furrer; Kelly, Campbell, Brägger; Carbis, Bodemann, Tschannen; Walser, Abplanalp, Lemm; Reber, Malgin, Kämpf.

GCK Lions: Meili; Signoretti, Geiger; Camperchioli, El Assoui; Kukan, Schelling; Schwarz, Hentes; Wichser, Down, Micheli; Andrighetto, Cunti, Faic; Schmutz, Baltisberger, Hüsler; Arnold, Ulmann, Wolf.

Bemerkungen: Langenthal ohne Chatelain, Gruber, Guyaz und Marolf (alle verletzt). GCK ohne Altorfer, Schäppi, Sulander (alle ZSC Lions), Kenins, Breu (beide verletzt), Tiegermann (Dübendorf) Eigenmann und Hächler (beide Junioren). 2. Minute Lattenschuss Bodemann, 10. Minute Pfostenschuss Campbell, 12. Minute Lattenschuss Geiger, 32. Minute Pfostenschuss Müller, 49. Lattenschuss Furrer.

Tabelle

1. Langenthal 16 8-4-0-4 68:53 32
2. Lausanne 16 9-1-1-5 53:37 30
3. Ajoie 16 8-2-2-4 60:45 30
4. Basel 17 8-0-4-5 53:56 28
5. Olten 16 8-1-1-6 76:57 27
6. Chx-de-Fds 16 6-3-3-4 59:54 27
7. Visp 16 5-4-0-7 46:57 23
8. GCK Lions 17 5-1-2-9 51:65 19
9. Sierre 16 5-1-1-9 52:64 18
10. Thurgau 16 2-0-3-11 52:82 9

Aktuelle Spiele

Dienstag, 2. November 2010

Basel - Sierre

Lausanne - Thurgau

Langenthal - GCK Lions

Olten - Chx-de-Fds

Visp - Ajoie

Kalender

<< November 2010 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930