Gute Ausgangslage für den SCRJ

Von Pascal Zingg

Die Nationalmannschaftspause hat den SCRJ Lakers offenbar gutgetan. Die Rapperswiler traten heute Abend mit viel Selbstvertrauen auf, was dazu führte, dass sie den Gegner aus Mannheim mit einem 1:4 nach Hause schickten.

Es war ein erfrischender Auftritt, den die SCRJ Lakers am heutigen Abend hinlegten. «Wir konnten viel Energie über alle vier Linien aufs Eis bringen», erklärte Gian-Marco Wetter. Diese Energie führte dazu, dass die Rapperswiler den Qualisieger aus Mannheim phasenweise dominieren konnten. Der Lohn dieser Dominanz waren vier Tore und ein verdienter 4:1-Sieg.

Dass der SCRJ gerade in der Offensive für mehr Power sorgte, hatte bestimmt auch mit den neuen Sturmformationen zu tun. Dank der Hereinnahme von Martin Frk, konnte Stefan Hedlund drei spielstarke Angriffsformationen bilden. Dabei drückten die Importspieler allen drei Sturmformationen den Stempel auf. Während Jordan Schroeder durch zwei Treffer bestach, fügte sich auch Martin Frk mit einem Tor und einem Assist gut in die Mannschaft ein. Der Tscheche harmonierte sehr gut mit Victor Rask. Beim 2:1 durch Gian-Marco Wetter zeigte der Stürmer, dass er neben seinem harten Schuss auch eine gute Übersicht hat.

Kann Frk seinen starken Einstand in der Meisterschaft bestätigen, könnte er zum Glücksfall für die Lakers werden. Da ihn der SC Bern zuletzt nicht mehr eingesetzt hatte, war es dem Tschechen wichtig einen neuen Arbeitgeber zu finden. «Die Situation in Bern war für mich nicht einfach. Ich wollte deshalb zu einem neuen Club, damit ich wieder mehr Spielpraxis bekomme», erklärte der Stürmer nach dem Spiel.

Da bei den Rapperswilern nach Conolly und Djuse auch noch Noreau verletzt ausgefallen ist, dürfte Frk die Spielpraxis in den nächsten Spielen sicher sein. Bestätigt er dabei seine Qualitäten, könnte die Linie um Rask, Frk und Wetter dem SCRJ neues offensives Selbstvertrauen geben. Werden in diesem Sog auch die anderen drei Linien produktiver, hat man am Obersee gute Chancen aus der Krise zu kommen und sich wieder aus dem Tabellenkeller zu entfernen.

Aktuelle Spiele

Dienstag, 14. November 2023

Innsbruck - Rauma
2:2 (0:2 1:0 1:0)

Biel - Färjestad

Rapperswil - Mannheim

Trinec - Skellefteå
4:3 (2:0 0:1 2:2)

Ingolstadt - Växjö
1:4 (0:2 1:2 0:0)

Lahti - Vitkovice
0:3 (0:3 0:0 0:0)

Kalender

<< November 2023 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930