Bronze geht an Kanada

Von Andreas Robanser

Bei der U18 Weltmeisterschaft in Finnland sichert sich das kanadische Team mit einen 3:1 Sieg über Schweden den dritten Platz.

Im Spiel zwischen Kanada und Schweden um Platz 3 standen sich zwei Teams gegenüber die sich klar mehr von diesem Turnier erwartet hatten. Schweden musste sich gestern dem US-Team geschlagen geben und für Kanada war der Traum von der Titelverteidigung mit der eine Overtime Niederlage gegen Tschechien zu ende. Für beide Teams endet dieses WM Turnier somit wie es begonnen hatte. Standen sich doch beide Teams zu Beginn dieses Turniers gegenüber. Dabei setzte sich Kanada mit 3:1 durch.

Diesem Spiel merkte man ab der ersten Minute leider an, dass es nur das Spiel um Platz 3 war, so gab es relativ wenige tolle Chancen. Von wirklichen Emotionen kaum etwas zu sehen. Das 1:0 der Schweden typisch für dieses Spiel. Powerplay für Kanada und eine Unkonzentriertheit der kanadischen Verteidigung ermöglichte Henrik Törnqvist in der 11. Minute sein Team in Unterzahl in Führung zu bringen. Kanada nun etwas aktiver, doch es benötigte ein weiteres Überzahlspiel um durch Brendan Perlini in der 18. Minute den Ausgleich zu erzielen. Nun ging dieses Spiel wieder den gewohnten Gang, von einem Hockey Leckerbissen was man sich von diesen beiden Teams erwarten könnte war diese Begegnung aber weit entfernt.

In der 32. Minute ging Kanada in Führung. Travis Konecny konnte dabei relativ einfach in das Angriffsdrittel eindringen, sein Pass zu Lawson Crouse verwandelte dieser zum 2:1. Dabei sah Schweden Goalie Linus Söderström alles andere als gut aus.

Im letzten Drittel kam dann doch etwas Bewegung in das Spiel und die Teams kreierten recht gute Möglichkeiten. In der 49. Minute schwächte sich Schweden aber selbst als Kevin Elgestal nach einem hälftigen Check an Ryan Gropp das Spiel mit einer beenden musste. Diese fünf Minuten liess Kanada aber erneut ohne wirklich gefährlich zu werden verstreichen. In der 56. Minute aber die endgültige Endscheidung in diesem Spiel als Travis Konecny zum 3:1 Endstand einschoss. Damit sichert sich Kanada den dritten Platz.

Aktuelle Spiele

Sonntag, 27. April 2014

USA - Tschechien

Kanada - Schweden

Kalender

<< April 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930