NLB - 24. Spieltag - Freitag, 3. Dezember 2010

4 : 3 (3:1, 1:1, 0:1) 

Zuschauer

4191 Zuschauer (47% Auslastung)

Malley, Lausanne

Schiedsrichter

Frédéric Favre; Georges Huguet, Steve Wermeille

Tore

Oliver Setzinger [PP]1:000:44
A. Tremblay, R. Stalder
Oliver Setzinger2:002:51
A. Tremblay, S. Schnyder
Alexandre Tremblay [PP]3:005:38
J. Alston, R. Stalder
09:363:1Serge Meyer [PP2]
S. Tschannen
23:283:2Brent Kelly
M. Schefer, D. Carbis
Gaëtan Augsburger [SH]4:237:33
B. Sigrist, J. Kamerzin
43:224:3Sandro Abplanalp
F. Lemm, T. Walser

Strafen

00:09Noël Guyaz
2 min - Behinderung
Effektive Dauer: 35 Sekunden
05:14Dimitri Malgin
10 min - Automatische Disziplinarstrafe
05:14Dimitri Malgin
2 min - Check von hinten
Effektive Dauer: 24 Sekunden
Larri Leeger07:53
2 min - Behinderung
Effektive Dauer: 103 Sekunden
Marvin Frunz07:59
2 min - Spielverzögerung persönliche Strafe
Jan Alston36:01
2 min - Haken
39:17Yves Müller
2 min - Crosscheck
51:04Yves Müller
2 min - Beinstellen

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#31 G. Mona       60:00    #41 M. Eichmann       60:00   
#30 T. Guibert                #60 M. Kern               
Verteidiger Verteidiger
# 3 B. Chavaillaz ±0             #43 S. Meyer ±0 1T         
#90 J. Fischer ±0             # 5 Y. Müller ±0          4'
#29 J. Kamerzin ±0    1A       #21 M. Schefer ±0    1A      
# 2 O. Keller ±0             #51 P. Schefer ±0            
# 7 L. Leeger ±0          2' #61 A. Wegmüller ±0            
#77 A. Reist ±0             #27 M. Wolf ±0            
#14 R. Stalder ±0    2A      
#44 N. Villa ±0            
Stürmer Stürmer
#43 J. Alston ±0    1A    2' #83 S. Abplanalp ±0 1T         
#46 B. Antonietti ±0             #91 Y. Bodemann ±0            
#19 G. Augsburger ±0 1T          #10 M. Brägger ±0            
#17 G. Donati ±0             #23 D. Carbis ±0    1A      
#26 A. Dostoinov ±0             #81 B. Kelly ±0 1T         
# 9 S. Fischer ±0             #18 M. Kämpf ±0            
#88 M. Frunz ±0          2' #16 F. Lemm ±0    1A      
#13 S. Schnyder ±0    1A       #93 D. Malgin ±0          12'
#91 O. Setzinger ±0 2T          #98 P. Marolf ±0            
#71 B. Sigrist ±0    1A       #90 C. Reber ±0            
#22 A. Tremblay ±0 1T 2A       #71 S. Tschannen ±0    1A      
#22 T. Walser ±0    1A      
Weitere
#15 J. Campbell ±0            
#72 N. Guyaz ±0          2'

Lausanne wieder auf Platz 1

Von Leroy Ryser

Der Lausanne HC besiegt zu Hause den SC Langenthal nachdem die Löwen einen super Start hingelegt haben, denn nach 6 Minuten stand es bereits 3:0. Die Langenthaler haben das Spiel somit ganz am Anfang aus der Hand gegeben, danach steigerten Sie ihre Leistung deutlich. Trotzdem waren die Lausanner das bessere Team und gewannen deshalb verdient die drei Punkte.

Der Lausanne HC empfängt den SC Langenthal in dieser Freitagsrunde, wie schon kurz vor der Nationalmannschaftspause. Damals haben die Romands nach langem Rückstand gegen Ende der Partie den Spiess doch noch gewendet und somit den SCL in ein Tief gestürzt. Ob Sie dieses Tief nun wirklich verarbeitet haben wird sich in diesem Spiel sicherlich zeigen.

Das Spiel begann mit dem einen oder anderen Paukenschlag, denn bereits nach 6 Minuten stand es 3:0 für das Heimteam! Lausanne war deutlich überlegen, spielte ein schnelles Spiel und machte enormen Druck aufs Tor der Langenthaler. Diese waren meist einen Schritt zu spät und mussten sich bei den zwei kassierten Powerplaytoren selbst an der Nase nehmen. Die Führung schien deutlich und uneinholbar, was dem SCL aber in die Hände spielte war die doppelte Überzahl, welche ihnen in der Mitte des Drittels geschenkt wurde. Das 3:1 schien aber zu diesem Zeitpunkt wie ein Tropfen auf den heissen Stein, denn von Besserung war noch nichts zu sehen. Trotzdem beruhigte sich das Spiel ein bisschen und gegen Ende des Drittels schien auch der SCL im Spiel angekommen.

Im zweiten Drittel änderte sich dann einiges. Auch der SCL beteiligte sich nun deutlich mehr an der Partie, was zu einer attraktiven Begegnung führte. Technisch spielten die Teams auf einem sehr hohen Niveau, die Angriffe wurden sehr schnell und sehr zielgerichtet geführt. Das erste Tor liess auch in diesem Drittel nicht lange auf sich warten, Kelly lief durch die Abwehr durch und hauchte damit dem SCL Hoffnung ein. Die Partie war im Mitteldrittel deutlich ausgeglichener, Lausanne war vielleicht ein bisschen besser, doch auch der SCL wusste zu brillieren. Trotzdem konnten sich die Lausanner erneut distanzieren, in Unterzahl reüssierte Augsburger nach einem Fehler im Aufbauspiel der Langenthaler.

Auch das dritte Drittel war sehr sehenswert. Die Partie spielte auf einem hohen Niveau, es entstand vielfach gar ein schnelles Hin und Her wobei beide Teams zahlreiche Chancen verzeichneten. Die Langenthaler kamen erneut an einen möglichen Punktegewinn heran. In der 44. Minute erzielte Abplanalp das Tor zum Anschluss von 4:3. Die Suppe war somit noch nicht ausgelöffelt und die Partie noch nicht entschieden. Mehrfach hätte es in die eine oder andere Richtung kippen können, zwei Mal trafen die Teams im letzten Drittel das Gehäuse. Der SCL machte viel Druck gegen Schluss, die Zeit war aber dann doch noch zu knapp um die Partie doch noch umzureissen. Die Lausanner schaukelten somit den Sieg nach Hause und gewannen verdient die drei Punkte. Der SCL hat somit 6 Mal in den letzten 8 Partien verloren was die Negativserie der Oberaargauer deutlich zeigt. Dagegen die Lausanner haben den Platz eins wieder erobern können, aufgrund des Patzers von Ajoie in Visp.

24. Runde NLB-Qualifikation

Lausanne HC – SC Langenthal 4:3 (3:1, 1:1, 0:1)

Malley. – 4191 Zuschauer. – Favre Frédéric, Huguet Georges/Wermeille Steve

Tore: 0:44 Setzinger (Tremblay, Stalder/Ausschluss Guyaz) 1:0, 2:51 Setzinger (Tremblay, Schnyder) 2:0, 5:38 Alston (Chavaillaz, Setzinger/Ausschluss Malgin) 3:0, 9:36 Meyer (Tschannen/Ausschluss Leeger, Frunz) 3:1, 23:28 Kelly (Schefer Marc, Carbis) 3:2, 37:33 Augsburger (Sigrist/Ausschluss Alston!) 4:2, 43:22 Abplanalp (Lemm) 4:3.

Strafen: 3x2 Strafminuten gegen Lausanne, 4x2 Strafminuten plus 10 Minuten Disziplinarstrafe (Malgin) gegen Langenthal.

Lausanne HC: Mona; Stalder, Chavaillaz; Kamerzin, Leeger; Reist, Fischer Jannik, Keller; Tremblay, Setzinger, Schnyder; Sigrist, Augsburger, Alston; Antonietti, Dostoinov, Donati; Villa, Frunz, Fischer Simon.

SC Langenthal: Eichmann; Marc Schefer, Guyaz; Müller, Meyer; Wolf, Wegmüller; Schefer Philipp, Reber; Carbis, Campbell, Kelly; Tschannen, Bodemann, Brägger; Lemm, Abplanalp, Walser; Kämpf, Malgin, Marolf.

Bemerkungen: Langenthal ohne Chatelain, Gruber (beide verletzt), Kühni (Zuchwil Regio) und Furrer (SCB-Future). Fedulov, Staudemann (verletzt) und Hürlimann (Rapperswil-Jona). 40:35 Lattenschuss Tremblay, 51:28 Pfostenschuss Bodemann. 59:46-60:00 Langenthal ohne Torwart Eichmann zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, 59:58 Time-Out Langenthal.

Tabelle

1. Lausanne 24 13-2-2-7 82:61 45
2. Chx-de-Fds 24 11-4-4-5 95:79 45
3. Ajoie 24 13-2-2-7 86:67 45
4. Olten 24 12-2-1-9 109:85 41
5. Visp 24 9-6-1-8 75:78 40
6. Langenthal 24 10-4-1-9 93:85 39
7. Basel 24 10-1-4-9 69:77 36
8. GCK Lions 24 8-1-2-13 75:94 28
9. Sierre 24 6-1-2-15 67:91 22
10. Thurgau 24 5-0-4-15 74:108 19

Aktuelle Spiele

Freitag, 3. Dezember 2010

Basel - Thurgau

Chx-de-Fds - Sierre

Lausanne - Langenthal

Olten - GCK Lions

Visp - Ajoie

Kalender

<< Dezember 2010 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031