NHL-Final: Tampa Bay gewinnt Spiel 3

Dienstag, 21. Juni 2022, 04:34 - Maurizio Urech

Dank einem 6:2 Heimsieg gegen die Colorado Avalanche verkürzt Titelverteidiger Tampa Bay auf 1:2.

Colorado ging nach neun Minuten durch Gabriel Landeskog in Überzahl in Führung. Tampa Bay drehte die Partie dank den Toren durch Anthony Cirelli (14.) und Ondrej Palat eine Minute später.

Nick Paul traf nach 86 Sekunden im Mitteldrittel zum 3:1. In der 25. Minute verkürzte Gabriel Landeskog erneut in Überzahl auf 3:2. Die Entscheidung für Tampa fiel durch drei Treffer zwischen der 28. und 35. Minute durch Steven Stamkos, Pat Maroon (32.) und Corey Perry in Überzahl.

Nach der schlechten Leistung in Spiel 2 als man von A-Z dominiert wurde, zeigte Titelverteidiger Tampa die erwartete Reaktion. Spiel vier könnte schon eine Schlüsselpartie in diesem Final sein,