EVZ: Dario Simion muss operiert werden

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 15:17 - Medienmitteilung

Im Meisterschaftsspiel vom 26. Oktober wurde Dario Simion von einem Schlittschuh getroffen und muss heute operiert werden.

Der 27-Jährige wurde im gestrigen Spiel gegen den Lausanne HC vom Schlittschuh eines Gegenspielers unglücklich am Unterschenkel getroffen und erlitt eine Schnittwunde. Eine Operation heute Nachmittag soll Aufschluss über die genaue Verletzung und die damit verbundene Ausfallzeit des Stürmers geben. Dario Simion hat in dieser Saison in bisher 16 Spielen 7 Tore und 8 Assists für den EVZ erzielt.

Sobald die Resultate der medizinischen Untersuchungen bekannt sind, wird der EVZ entsprechend orientieren.

Update: Die heutige Operation hat gezeigt, dass eine Sehne verletzt wurde und Dario Simion dem EVZ rund 8 Wochen fehlen wird.