Hofmann verhandelt mit Columbus

Sonntag, 13. Juni 2021, 16:30 - Martin Merk

Für die kommende Saison steht der Nationalstürmer Grégory Hofmann zwar in Zug unter Vertrag, doch er verhandelt über einen NHL-Vertrag mit den Columbus Blue Jackets.

Der 28-jährige Stürmer Grégory Hofmann besitzt einen noch zwei Jahre weiterlaufenden Vertrag beim EV Zug. Doch mit dem neuen Transferabkommen kann der beste Schweizer Scorer der Playoffs und der Weltmeisterschaft in die NHL wechseln.

Laut "watson.ch" dürfte dies auch bald soweit sein. Bei den Vertragsverhandlungen mit den Columbus Blue Jackets seien nur noch letzte Details zu klären. So dürfte sich Hofmann mit einem günstigen Vertrag - die Rede ist von 850'000 bis 900'000 US-Dollar - zufrieden geben, solange es ein Einwegvertrag ist. In dieser Saison möchte er sich dann für höhere Ansprüche empfehlen.

Die Columbus Blue Jackets um den finnischen GM Jarmo Kekäläinen haben sich im Februar die NHL-Rechte von den Carolina Hurricanes in einem Tauschgeschäft gesichert. Die Hurricanes hatten ihn 2011 in der vierten Runde gedraftet.

Sollte Hofmann von der Wechselmöglichkeit Gebrauch machen, wäre es dem EV Zug erlaubt mit fünf statt vier Ausländern zu spielen.