Ajoie muss in Quarantäne

Dienstag, 10. November 2020, 10:37 - Martin Merk

Der HC Ajoie muss nach einem weiteren positiven Covid-19-Fall in Quarantäne. Es kommt somit zu weiteren Spielverschiebungen in der Swiss League.

Der HC Ajoie hoffte um eine Quarantäne herumzukommen, nachdem ein Covid-19-Fall bekannt wurde eines Spielers, der zuletzt nicht mit dem Team trainierte. Doch laut "Radio Fréquence Jura" wurde gestern Abend ein anderer Spieler mit Symptomen positiv getestet und der Kantonsarzt wird heute formell eine präventive Quarantäne für die Mannschaft verordnen, da in diesem Fall Kontakte bestanden.

Der HC Ajoie hatbdas heutige Training bereits abgesagt und das Spiel morgen gegen Langenthal fällt ins Wasser. Auch die nächsten Spiele (Sonntag gegen die GCK Lions, Heimpremiere am 18.11. gegen Sierre) sind gefährdet.