NHL: Siege für Toronto, Minnesota, Nashville und New Jersey

Mittwoch, 26. Februar 2020, 04:04 - Maurizio Urech

Die Toronto Maple Leafs besiegten die Tampa Bay Lightning auswärts mit 4:3. Die San Jose Sharks unterlagen den Philadelphia Flyers auswärts mit 2:4. Die Carolina Hurricanes verloren mit 1:4 zu Hause gegen die Dallas Stars. Die Minnesota Wild besiegten die Columbus Blue Jackets mit 5:4. Die Nashville Predators gewannen mit 3:2 zu Hause gegen die Ottawa Senators. Die New Jersey Devils besiegten die Detroit Red Wings auswärts mit 4:1.

Toronto führte nach dem Stardrittel mit 2:1 dank den Treffern durch Verteidiger Jake Muzzin (13.) und John Tavares (17. PP). In der 32. Minute glich Tampa Bay zum 2:2 aus, doch nur 31 Sekunden später traf John Tavares zum 3:2 und in der 35. Minute erhöhte William Nylander auf 4:2.

Denis Malgin erhielt 7:03 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Joel Kellman glich in der siebten Minuten den frühen Führungstreffer von Philadelphia aus. Dank zwei Toren bis zur Spielhälfte zog Philadelphia auf 1:3 davon, und entschied die Partie mit dem zweiten Treffer von Kevin Hayes in der 44. Minute.

Timo Meier stand 17:58 im Einsatz, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Ein schwaches Startdrittel mit drei Gegentoren, eines nach 51 Sekunden durch Tyler Seguin und zwei weitere in der 18. und 20. Minute waren für die Niederlage von Carolina entscheidend. Zwar verkürzte Sebastian Aho in der 23. Minute auf 1:3, doch Dallas konterte in der 34. Minute mit dem 1:4.

Nino Niederreiter erhielt 16:19 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

In der zweiten Minute ging Minnesota durch Eric Staal in Führung, Kevin Fiala hatte sich an der Bande durchgesetzt und Staal skorte mit einem Wraparound. Nick Foligno glich in der 14. Minute für Columbus zum 1:1 aus, Ryan Donato traf in der 20. Minute zur erneuten Führung für Minnesota. Im Mitteldrittel erhöhte Minnesota dank einem Doppelpack von Mikko Koivu (33./40.) auf 4:1. Columbus zeigte Moral und verkürzte durch Emil Bemström (42.) und Pierre-Luc Dubois auf 4:3 In der 50. Minute war es Kevin Fiala der mit seinem Direktschuss nach dem Zuspiel von Staal auf 5:3 erhöhte, sein 17. Saisontreffer. Verteidiger Zach Werenski verkürzte in der 57. Minute auf 5:4, Minnesota brachte den knappen Sieg über die Distanz.

Calvin Thürkauf gewann bei seinem dritten NHL-Einsatz beide Face-Offs, er erhielt 8:06 Eiszeit, verteilte zwei Checks und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Kevin Fiala erhielt 15:15 Eiszeit, er hatte mit fünf die meisten Torschüsse bei Minnesota und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Ottawa führte nach dem Startdrittel überraschend mit 1:2, Verteidiger Ryan Ellis glich in der 26. Minute in Überzahl zum 2:2 aus und ein weiterer Treffer in Überzahl durch Viktor Arvidsson bei Spielhälfte war schon die Entscheidung.

Joey Anderson traf nach 75 Sekunden zum 1:0 für New Jersey, Jesper Bratt (27.) und Kyle Palmieri (29.) erhöhten in Überzahl auf 3:0 und nach dem Ehrentreffer für Detroit traf Nikita Gusev in der 54. erneut in Überzahl zum 4:1 für New Jersey welches den dritten Sieg in Folge feiern konnte.

Nico Hischier gewann 8 von 14 Face-Offs, er erhielt 19:44 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Mirco Müller konnte sich den zweiten Assist beim 4:1 gutschreiben lassen, er erhielt 17:20 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie ebenfalls mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Roman Josi stand 22:30 im Einsatz, er kassierte die letzte Strafe der Partie, blockte drei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Calgary Flames 2:5

Montréal Canadiens - Vancouver Canucks 3:4 n.V.

New York Islanders - New York Rangers 3:4 n.V.

Washington Capitals - Winnipeg Jets 4:3 n.P. (Nikolaj Ehlers traf zum 1:3, Alex Ovechkin schoss Treffer Nr. 701)

St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 6:5 (Assist für Dominik Kubalik)