NHL: Fiala trifft und siegt

Donnerstag, 20. Februar 2020, 07:36 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegen die Vancouver Canucks mit 4:3 n.P. Die Edmonton Oilers unterlagen den Boston Bruins zu Hause mit 1:2 n.V.

Nach 63 Sekunden war es Kevin Fiala der nach dem Zuspiel von Dumba Goalie Markström mit einem platzierten Schuss zum 1:0 bezwang, bereits sein 15. Treffer. Nach dem Ausgleich in der 22. Minute war es Luke Kunin der in der 34. Minute zum 2:1 traf. In den ersten fünf Minuten des Schlussdrittels drehte J.T. Miller mit einem Doppelpack die Partie für Vancouver, in der 56. Minute war es Alex Galchenyuk der zum 3:3 ausgleichen konnte. Und im Penaltyschiessen war es erneut Alex Galchenyuk der in Runde fünf den entscheidenen Penalty verwertete.

Kevin Fiala scheiterte als zweiter Schütze für Minnesota er erhielt 19:26 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Nach dem Führungstreffer durch Patrice Bergeron nach neun Minuten, glich Sam Gagner nach 44 Minuten im Powerplay zum 1:1 aus. David Pastrnak entschied das Spiel 74 Sekunden in der Verlängerung mit seinem 43. Treffer.

Gaetan Hass gewann vier von fünf Face-Offs, erhielt 7:59 Eiszeit blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Chicago Blackhawks - New York Rangers 3:6 (Doppelpack für Dominik Kubalik Ex-Ambri)

Dallas Stars - Arizona Coyotes 3:2

Anaheim Ducks - Florida Panthers 1:4

Colorado Avalanche - New York Islanders 3:1