NHL: Pittsburgh deklassiert Washington

Sonntag, 30. April 2017, 12:07 - Pascal Zingg

Die Pittsburgh Penguins gewinnen das zweite Spiel gegen die Washington Capitals mit 6:2. Sie nehmen die beiden Heimspiele daher mit einer 2:0 Führung in Angriff.

Läuft es bei den Penguins weiter so rund und verletzt sich kein Verteidiger, wird es für Mark Streit schwierig in diesen Playoffs nochmals zu Einsätzen zu kommen. Letzte Nacht sah der Berner von der Tribüne aus, wie Marc-André Fleury den Penguins mit starken Paraden das 0:0 rettete. Ab dem zweiten Drittel zeigte Pittsburgh derweil seine offensive Stärke. Cullen (SH, 22.), Kessel (34.) und Guentzel (36.) trafen für die Pens, während Niskanen (PP, 23.) für die Capitals erfolgreich war.

Nach der zweiten Pause und einem Torhüterwechsel bei den Caps konnte Kessel gar auf 4:1 erhöhen (PP, 43.). Zwar gelang Bäckström die sofortige Reaktion (44.), diese wurde jedoch von Malkins 5:2 (46.) beantwortet. Dass dies die Entscheidung war, wollte man in Washington noch nicht akzeptieren. So ersetzte man Grubauer durch einen sechsten Feldspieler, was guentzel zum 6:2 nutzte.