WHL: Kelowna erneut im Rückstand

Samstag, 29. April 2017, 10:00 - Pascal Zingg

Die Kelowna Rockets verlieren im fünften Spiel gegen die Seattle Thunderbirds mit 3:5. Ab sofort heisst es in Kelowna verlieren verboten!

Eansor (4.) in Unterzahl und Moilanen (11.) brachten Seattle früh mit 2:0 in Führung. Zwar konnte Kelowna reagieren und bis zur Spielhälfte dank zweier Powerplaytore von Calvin Thürkauf (13.) und Nick Merkley (30.) nochmals ausgleichen. Doch schlugen die Thunderbirds postwendend zurück. Der Däne Alexander True (38., 57.) und Ryan Gropp (39.) sorgten mit drei weiteren Überzahltoren für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Dilon Dube (60.) kam zu spät.

Calvin Thürkauf fiel neben seinem Powerplaytreffer durch zwei kleine Strafen auf. Zudem stand er beim Shorthander zum 0:1 auf dem Eis, was ihm eine 0:1-Bilanz einbrachte. Dank dieser Niederlage steht es in der Serie nun 3:2 für Seattle. Kelowna muss daher das Heimspiel in der Nacht auf Montag unbedingt gewinnen. Andernfalls droht ihnen wie schon im letzten Jahr ein Out im Halbfinale.

Resultat:
Seattle Thunderbirds - Kelowna Rockets 5:3 (Stand: 3:2)