NHL: Detroit gewinnt, Nico Hischier trifft

Freitag, 20. Januar 2023, 06:26 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators verloren 2:5 auswärts gegen die St. Louis Blues. Die Arizona Coyotes unterlagen den Washington Capitals zu Hause mit 0:4. Die Detroit Red Wings gewannen mit 3:2 auswärts gegen die Vegas Golden Knights. Die New Jersey Devils unterlagen den Seattle Kraken mit 3:4 n.V.

Nach einem torlosen Startdrittel traf Brandon Saad nach elf Sekunden im Mitteldrittel zur Führung für St. Louis. Colton Sisson glich nach 23 Minuten zum 1:1 aus, Brandon Saad (29.) und Jordan Kyrou (36.PP) sorgten für die 1:3 Führung für St. Louis nach 40 Minuten. Innert 121 Sekunden zu Beginn des Schlussdrittels entschieden Robert Thomas und Alexey Toropchenko die Partie für St. Louis.

Nino Niederreiter erhielt 13:04 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, verteilte drei Checks und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 24:51 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, hatte mit sieben die meisten Abschlüsse für Nashville, blockte zwei Schüsse und beendete die Partie ebenfalls mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Nach dem Führungstreffer durch Dylan Strome in der vierten Minute, entschied Washington das Spiel im Mitteldrittel dank den Toren durch Sonny Milano (38.) und Tom Wilson (39.PP).

Janis Moser erhielt 18:08 Eiszeit, blockte drei Schüsse und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Beide Teams trafen im Startdrittel je einmal. In der 23. Minute traf Dominik Kubalik in Überzahl zum 2:1 und Joe Veleno erhöhte nach 31 Minuten auf 3:1. William Karlsson verkürzte 43 Sekunden vor Schluss auf 3:2.

Pius Suter gewann fünf von zwölf Face-Offs, erhielt 15:12 Eiszeit, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.



Nach 25 Minuten führte Seattle dank dem Doppelpack durch Ryan Donato mit 0:2. Damon Severson verkürzte in der 32. Minute auf 1:2 und Erik Haula glich nach 47 Minuten mit einem Shorthander zum 2:2 aus. Eine Minute später traf Brandon Tanev zur erneuten Führung von Seattle. New Jersey spielte schon früh ohne Torhüter und nach dem Zuspiel von Hughes stand Nico Hischier im Slot und glich zum 3:3 aus, sein 21. Saisontreffer. In der Verlängerung hatte Nico Hischier Pech als er mit einem Ablenker nur den Pfosten traf, Nach 70 Sekunden erwischte Andre Burakovsky Goalie Blackwood zwischen den Schonern und entschied das Spiel für Seattle.

Jonas Siegenthaler erhielt 20:44 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, verteilte drei Checks, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Nico Hischier gewann 9 von 22 Face-Offs, erhielt 19:03 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis. Dank seinem 99. Treffer erhöht Nico Hischier sein Total auf 250 Punkte

.

Weitere Resultate



Montréal Canadiens - Florida Panthers 2:6



Buffalo Sabres - New York Islanders 3:2 n.V.



Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning 5:3