AHL: Niederlagen für Cleveland, Utica und Binghamton

Donnerstag, 6. Februar 2020, 04:12 - Maurizio Urech

Calvin Thürkauf unterlag mit den Cleveland Monsters 2:4 zu Hause gegen die Rochester Americans. Sven Bärtschi verlor mit den Utica Comets auswärts mit 4:5 gegen die Laval Rockets. Gilles Senn verlor 1:2 auswärts mit den Binghampton Devils gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins

Rochester ging dank zwei Toren in der 10 und 12. Minute mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. In der 22. Minute war es Calvin Thürkauf der mit seinem siebten Saisontreffer auf 1:2 verkürzte. Rochester entschied die Partie mit zwei weiteren Toren bis zur 43. Minute.

Calvin Thürkauf traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Laval ging viermal dank drei Powerplaytoren und einem Shorthander in Führung, Utica kämpfte sich jedes Mal zurück so dass die Verlängerung über den Sieg entscheiden musste und Laval schoss den entscheidenden Treffer nach 46 Sekunden.

Sven Bärtschi konnte sich den zweiten Assist beim 4:4 Ausgleich gutschreiben lassen, er kassierte eine Strafe im Startdrittel und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

In einer ausgeglichenen Partie machte das Farmteam von Pittsburgh die Differenz mit zwei Toren im Powerplay, das 1:2 fiel nach 51 Minuten.

Gilles Senn parierte 19 von 21 Schüssen.